[Gaming] Portabler Zweit-PC Shortlist für Generationenwechsel

Ungeduldiger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
653
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell zwei Desktops (einmal in der Sig und einen Frankenstein aus alten Komponenten (11700F, 1080 Ti usw.)). Nun ergibt sich aber die Situation, dass ich zwischen drei Wohnsitzen "pendle". Mein Zweit-PC wird aktuell schon kaum noch genutzt, daher würde ich diesen gegen ein Notebook austauschen. Ich bin/war relativ fit in den Gerätereihen, da ich schon vor ca. 6 Monaten mit dem Gedanken an ein Gaming Notebook gespielt habe. Da jetzt der Generationenwechsel steht mit einer vermutlich saftigen Preiserhöhung, würde ich gerne im "Abverkauf" zuschlagen. Dafür würde ich mir gerne eine Shortlist mit paar Geräten bereitlegen, welche ich im Angebot bedenkenlos und kurzfristig kaufen kann.

Rahmenbedingungen:

  • 14-16"
  • Gewicht bis ca. 2,5kg
  • hochwertiges Chassis
  • GPU Leistungsklasse ab RTX 3060 mit ordentlicher TGP
  • möglichst leise betreibbar
  • Preisklasse ca. 1500€
  • "normales" Design - bei komischen Scharnieren usw. (wie die alten Omen) bin ich direkt raus :d
  • Intel oder AMD CPU per se egal, allerdings hätte ich überhaupt nichts einem ausgewogenen Intel Design einzuwenden (TB Dock ist bereits an meinem primären Arbeitsplatz vorhanden :( )

Das Gerät wird mehrheitlich an externen Monitoren (vermutlich FHD 165 Hz) hängen daher bin ich bei Display & Eingabegeräten entspannt, eine völlige Katastrophe sollte das auch nicht sein. Hab bei Alternate und dem G14 leider zu lange überlegt, wobei das mit der niedrigen GPU TGP schon wirklich am unteren Ende meiner angestrebten Leistungsklasse ist.

Aktuell ist meine Shortlist noch recht kurz:

  • Lenovo Legion 5 Pro
  • Lenovo Legion 7

Diese beiden hab ich aus meinen Recherchen von "damals" noch in Erinnerung bzgl. gutem Gesamtpaket. Gerne nehme ich Ergänzungen eurerseits auf und ich hoffe ihr versteht in welche Richtung es bei mir gehen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Mal bei notebookcheck in die üblichen Top10 geschaut?
 


und billiger wirds normalerweise nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh