portables Internetgerät mit WLAN gesucht

HWL|chris

Neuling
Huhu,

bin im Moment auf der Suche nach nem kleinen portablen Internetgerät mit Wlan. Ins Auge gestochen ist mir das Nokia N800, bzw das Nokia N810. Das N810 gefällt mir noch besser wegen der Tastatur, aber es is mir auch eigentlich schon zu teuer.
Hab mir auch überlegt mir nen Nokia 9300i mit ner Zweitsim zu holen, aber das is ja auch ziemlich teuer und ich bin mir net sicher, ob das schmale Display zum surfen geeignet ist.

Wichtig ist mir:
Portabel
gutes Display
wlan
komfortable Nutzung per Touchscreen und evtl qwertz-Tastatur.
evtl per BT mit Handy koppelbar zum Surfen wenn kein WLAN in der Nähe

Soll halt hauptsächlich genutzt werden um mal schnell vom Sofa aus zu surfen, an der FH als kleines Surfgerät und evtl um mal nen PDF anzuzeigen und dann wenns geht unterwegs noch als als MP3/Video-Player

So, meine Frage ist, ob ihr jetzt noch Alternativen zu den oben genannten Geräten kennt. Hab mir irgendwie noch net so den Überblick verschaffen können.

Freue mich auf eure Antworten!

edit: darf auch was gebrauchtes sein, was in den preisrahmen passt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Sony P1i. Erfüllt alle deine Anfordungen,ist ein Smartphone, habs halt inkl. Vertrag für 100 bekommen, ohne Vertrag kostet es ungefähr so viel wie das N810. Aber da du die ja angezeigt hast, sollte es in deinem Preisrahmen liegen.

Es zum P1i ne große Community, was nicht unwichtig ist wenn man mal was wissen möchte.
Hier ein großes Forum dazu und ein etwas größerer Testbericht, der mich letztendlich überzeugt hat dieses Smartphone zu kaufen.
http://www.se-world.info/board199.html

Außerdem sieht es net aus :d

Ist zwar relativ gross, aber ich bereue es noch immer das ich damals das Nokia Communicator verkauft habe. Wobei ich jetzt nicht weiss ob das Teil W-LAN hat?

Ansonsten nicht vergessen, du kannst jedes Handy das einen SD Slot und die Software Bedingungen erfüllt mit W-LAN Nachrüsten. Einfach beim bekannten Auktionshaus nach SDIO suchen.

Such doch einfach mal nach nem günstigen PDA mit WLAN und WM6. Dann hast du alles was du brauchst und genügend Software zum nachinstallieren gibt es auch.

Muss es denn unbedingt ein Handy sein? Wie wärs denn zB mit dem neuen Ipod Touch? Ich denke viel komfortabler kann man mit einem Gerät dieser Größe nicht im Internet surfen oder?

hab ja nie gesagt dass es ein handy sein muss... ein normaler pda oder so wär mir viel lieber. und nen ipod kommt mir aus prinzip net ins haus, sorry.

Ich mag Apple auch nicht aber vom Design und der Bedienbarkeit her kommt da wohl nix dran. Außerdem kann man bei den anderen Geräten (in meinen Augen) nicht wirklich von "surfen" sprechen.

Soll halt hauptsächlich genutzt werden um mal schnell vom Sofa aus zu surfen, an der FH als kleines Surfgerät und evtl um mal nen PDF anzuzeigen und dann wenns geht unterwegs noch als als MP3/Video-Player

das klingt doch nach nem PDA!

Du könntest dir auch dir Archos Serie anschauen! Besitze selbst den 605Wifi und er hat ein sehr hoch auflösendes Touchscreen (800x600) und lässt sich prima bedienen!

Ist also ein Mp3 Player mit 4-160GB, Wifi...

Zuletzt bearbeitet:
der wäre ja wirklich cool, der archos. gibts sonst noch was in die richtung? kann man mit dem gut surfen?

leider bin ich dann wieder an wlan gebunden, aber das is eigentlich halb so wild.

edit: hab mich mal ein wenig eingelesen. bei dem archos kostet ja alles extra. webbrowser 30 euro, wenn man videopodcast guggn will wiedr 20 euro... da wär mir was freies auf linuxbasis oder so lieber. also bin ich im endeffekt doch wieder beim nokia n800...

Zuletzt bearbeitet:
Also das soll jetzt kein Lob-Lied auf Apple sein...

...aber der Ipod Touch bzw das IPhone stellen in meinen Augen doch sämtliches Mobiles surfen auf anderen Geräten in denn Schatten.
Nirgends geht das surfen so locker von der Hand. Nirgends ist es so schnell und so einfach zu bedienen.
Ich habe das selber ausführlich bereits auf vielen Geräten vorher gemacht. Nokia E90, E61, jetzt E51... SonyE W950i, P990i... macht nirgends richtig Spaß. Sowohl per UMTS als auch per Wlan. Aber auf dem Touch ist es wirklich genial.
Es geht so gut von der Hand, sogar meine Frau läßt ihren Laptop aus und surft auf der Couch mit dem Touch... würde ich mir mal anschauen.

schaus dir wenigstens mal an. so mancher hat gesagt dass ihm nen ipod nicht ins haus kommt und nun hat er einen...is ja nich grundlos der meistverkaufteste player

hab mir letzte woche das nokia n800 neu für 210€ geholt. und kann es nur empfehlen :d

telefon funktion -> dafür hab ich mein handy.. ansonsten gibts ja noch voip wenn man grad wlan in der nähe hat.
handy kann aber auch über bt als modem genutzt werden.

ansonsten kann in dem größenformat das n800 und n810 in sachen surfen(bzw alles was mit inet zu tun hat^^), pdfs oder filme anschauen zu dem preis kein gerät das wasser reichen. 4,13" display mit 800×480 auflösung, selbst ohne zoom kann man alle internetseiten einwandfrei lesen, falls es zu klein sein sollte einfach die zoom taste drücken. was will man da mit nem iphone mit 3,5" screen mit 320 × 480 auflösung das ohne vertrag mehr als 3x soviel kostet nur um noch telefonieren zu können.

dank der linux distribution maemo auf dem nokia gibts auch unzählige programme für jedes bedürfniss.
das betriebssystem ist sehr schnell und intuitiv zu bedienen, aber wenn man will kann man auch die shell bentzen =)

das n810 hab ich mir nicht geholt, weil mir 200€ mehr nur wegen ner tastatur und integriertem gps zu viel waren (ansonsten ist das n800 baugleich).
der touchscreen reagiert perfekt. wenn man statt den stift die finger benutzt, fährt automatisch eine größere virtuelle tastatur hoch die extrem schnell reagiert.
wenn man sich die zeit nimmt das gerät auf seine handschrift zu trainieren funktioniert sogar das einwandfrei :d

hab auf der sd-karte ne menge pdf skripte und bücher für die uni die man damit einwandfrei anschauen kann. alles wird dargestellt wie auf dem computer. (sogar gerthsen physikbuch.pdf ~50mb packt das ding ohne probleme)

bin voll verliebt in mein neues spielzeug xD

Zuletzt bearbeitet:
Also surfen auf so nem kleinen Display und dazu noch ohne Tastatur das kannst du vergessen da kommt kein Spaß auf, glaub mir ich besitzte einen HTC P3600 Trinity ;)

Schau die mal den ASUS Eee PC 701 4G da kannst du dir zur Not auch WinXP Home draufmachen für 289 Euro

EDIT: 400 Mhz sind echt zu wenig zum surfen da lauft das Surfen nur so im Schneckentempo ab ,jedenfalls im Windows Mobile Explorer :d

Zuletzt bearbeitet:
Also surfen auf so nem kleinen Display und dazu noch ohne Tastatur das kannst du vergessen da kommt kein Spaß auf, glaub mir ich besitzte einen HTC P3600 Trinity ;)

Schau die mal den ASUS Eee PC 701 4G da kannst du dir zur Not auch WinXP Home draufmachen für 289 Euro

EDIT: 400 Mhz sind echt zu wenig zum surfen da lauft das Surfen nur so im Schneckentempo ab ,jedenfalls im Windows Mobile Explorer :d
Schau dir mal Opera mini an, verbraucht weniger Traffic, ist schneller und die Seiten werden wie am PC dargestellt.
http://youtube.com/watch?v=XfiGu7v9VfE

Schade, dass fast keines der Geräte UMTS oder Edge unterstützt, so kann man wirklich nur von zu Hause aus surfen oder wenn ein HotSpot in der Nähe ist.

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit unterwegs auf das Internet zuzugreifen, aber irgendwie wird einem alles verbaut.

Nein der Orbit 2 ist das Nachfolgemodell vom P3600 (Trinity) das Bei O2 auch Orbit (1) heißt

Schau dir mal Opera mini an, verbraucht weniger Traffic, ist schneller und die Seiten werden wie am PC dargestellt.
http://youtube.com/watch?v=XfiGu7v9VfE

Naja hab Windows Mobile 6.0 Professional und ja hab auch Opera Mini drauf ;)
Und Navigation klappt dank Navigon 6 auch sehr gut :d

@yip

Ich lade mir die Youtube-Videos erst komplett runter und dann schaue ich sie mir an.

@HWL|chris

Wenn du dir ein Gerät holst dann mindesten mit 128MB/256MB RAM/ROM weil 64/128 schon fast zu eng bemessen ist .

Oder wenn du ganz mutig bist dann hol die die neue 1&1-Flat für 9,99 Euro im Monat da hast du imo die ersten drei Monate fr 7,99 und bekommst auch noch ein HTC S710 für 199 Euro dazu.

Nachzulesen unter -->http://www.teltarif.de/arch/2008/kw06/s28726.html

Zum Angebot-->http://pocketweb.1und1.de/xml/order...C335574C2D3CC.TC171b?__frame=_top&__lf=Static

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh