Portal auf Asus EEE 900A

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hey leute,
hab mir vorgenommen portal auf dem mini notebook zum laufen zu kriegen,
nach einigem getweake geht das nun auch,
allerdings stürzt das spiel ab sobald man durch nen portal rennt..

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann wahrscheinlich 1000 Gründe haben. Aber ich lasse mit gerne eines anderen belehren.

3 von 3 postings (100%)
die absolut NICHT weiterhelfen,
das könnte rekord sein.

Soll ich noch einen dazu machen ? :d

Spass beiseite , beschreib doch mal was du so getweakt hast ? Am Programm rumgeschraubt und Settings geändert oder Windows ? Vielleicht haste ZU viel getweakt (obwohl , tweaken geht immer :d:d) Vielleicht kommt der EEE auch einfach nich mit der Grafik des portals klar , ich glaube ehrlich gesagt nich das da was zu retten is ^^

Aber beschreib doch mal was du so getweakt hast , vielleicht kann ja jemand helfen

Wäre ja super, wenn man das Game so getweakt bekommt, dass es auf meinem Taschenrechner läuft :lol:

Ne mal ernsthaft, Asus EEE ist ja ne tolle Sache aber mit Sicherheit nicht für`s zoggen. Wie Faser schon sagte, lasse auch ich mich da gerne eines besseren belehren.

ich bin mir durchaus darüber in klaren das das gerät nicht zum daddeln aktueller spiele taugt,
allerdings wurmt es mich das das spiel prinzipiell ja läuft (sogar relativ flüssig!)
und halt abstürzt wenn man durch ein portal läuft..

das spiel hab ich zum laufen bekommen indem ich diesen parameter an die exe angehängt habe
-game portal -window -dxlevel 81 +mat_forcehardwaresync 0
das sorgt dafür das das spiel mit dx 8.1 läuft.

durch übertaktung wird man da nix erreichen,da das spiel ja prinzipiell funktioniert.

edit:
könnte mir vorstellen das das spiel abstürzt da es nur in dx 8.1 läuft (beim starten in dx9 erhalte ich nur nen whitescreen!),
dann dürfen die allerdings nicht auf die packung schreiben das es mit dx8 hardware läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Die HL2 Engine rennt doch mit DX8. Kannst doch auch immer im Menü auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh