Portal Prelude - kostenlose Mod als Prequel zum Spiel

FischOderAal

Keksjunkie
Heute habe ich von einer interessanten Modifikation gehört, sie nennt sich "Portal Prelude". Ein französisches Team hat die Geschichte von Portal genommen und ein Prequel ([ˈpriːkwəl]; Neologismus aus dem Präfix pre-, „vor“ und sequel, „Folge“, „Fortsetzung“) dazu ersonnen.

Wie schon im Hauptspiel müsst ihr mit Hilfe von Portalen euren Weg durch ein Level bahnen, dabei müsst ihr häufig "dreidimensional" denken. Mir hat Portal sehr gefallen, mehr als die Episode 2 zu Half-Life 2, die ja ebenfalls in der Orange-Box vorhanden war.

Ende September bis Anfang Oktober soll die Mod kostenlos auf der Homepage erhältlich und vom Umfang her sogar länger als Portal selbst sein.

Einen Trailer findet ihr hier. Die Sprachausgabe soll Englisch sein, mit englischen oder französischen Untertiteln. Weitere Untertitel-Sprachen (unter anderem auch Deutsch, Italienisch und Spanisch) sollen später per Patch nachgeliefert werden.
Als Anforderung geben die Entwickler Portal selbst und wahrscheinlich entweder Half-Life 2, CS:S, DoD:S oder das Source-SDK an. Grafikmäßig soll Portal-Prelude etwas fordernder als das Original sein.

Ich freue mich schon darauf und es gibt wenigstens einen Zeitplan, anders als bei Black Mesa ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.

Hab schon den Trailer gesehen und mich darauf gefreut. Ich dachte das wäre der 2. Teil direkt von Valve.

Eine kostenlose Mod ist natürlich auch gut.

Na was solls, den einen Tag schaffen wir auch noch, freue mich jedenfalls sehr drauf, Portal war mal wieder ein richtig geniales Spiel! :drool:

Bin schon bei der Chamber 19 ;) Is aber wirklich nicht einfach :eek:

Bei Chamber 19 hab ich etwa 2h gebraucht :fresse:

Hast du das Prequel schon oder meinst du das Original? Hatte teilweise beim Original derbste Probleme nachdem die Parcoure abgeschlossen waren weiterzukommen.

Und am Besten war natürlich der Companion Cube, echt schön gemacht.:d

Habe Prelude bei Fileplanet geladen. Ne halbe Stunde musste ich warten bis ich laden konnte -.-

Da muss man aber registriert sein um downloaden zu können, oder hab ich was übersehen?

Stell mal bitte nen Alternativlink rein wenn einer verfügbar ist, wäre klasse! ;)

Wofür gibt es Trashmails ;) Eben registriert und fertig :)

Werde den Torrent und andere DLs hier hinzufügen :)

Eine wirklich sehr schöne Mod :bigok:
Jetzt bin ich noch gespannter auf das offizielle Prequel;)

Oh :) Da sind ja einige Downloads angegeben.

Also: Go for it! :bigok:

Ich werds mit heute Abend mal laden. Portal selber hab ich nicht gespielt, aber mal schaun ob Portal Prelude mir gefällt.

Für die Installation benötigst du das originale Portal ;)

Ich werds mit heute Abend mal laden. Portal selber hab ich nicht gespielt, aber mal schaun ob Portal Prelude mir gefällt.

Dann wird dir Prelude wahrscheinlich auch nicht gefallen. Es ist zudem auch noch schwerer als das originale Portal ;)

paaja musste auch schon feststellen, dass das für NVIDIA-Besitzer kostenlose Portal: First Slice auch nicht ausreicht!

cool, werd ich mir auchmal saugen. Portal hat mir gut gefallen und wenn Prelude noch länger ist macht das ja schonmal eine schwäche von Portal weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh