Portforwarding am Hitron CVE-30360 klappt nicht

T

thereaper98

Guest
Hallo,

Seit vielen Monaten geht schon das Portforwarding bei mir nicht mehr.
Zuerst hat es mit IPV4 funktioniert; dann wurde es auf IPV6 umgestellt und ging dann natürlich nicht mehr.
Ich habe mir somit meinen Anschluss wieder auf IPV4 zurückstellen lassen und habe die Weiterleitung neu eingerichtet.
Trotzdem ging es ab dann nicht mehr. Mein Modem wurde von Kabel Deutschland 2 mal gewechselt und keines ließ die Ports durch.
Der einzige Port der noch funktioniert ist Port 80. Wenn ich ihn einstelle kommt Port 80 durch, nur eben der Rest nicht.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte, damit es endlich wieder funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

interessant, mir wurde vor einem Jahr gesagt das ein zurückstellen zu IPv4 nicht möglich sei. Daher habe ich mein Hitron als Brigde eingestellt (kann man im KD Kundenportal selbst machen) und das Routing/NAT usw. übernimmt nun mein TP-Link DD-WRT Router, damit geht Portforwarding, DynDNS und vieles mehr mit IPv4 ohne "Zicken", das ist meine "Lösung".

Hallo,

interessant, mir wurde vor einem Jahr gesagt das ein zurückstellen zu IPv4 nicht möglich sei. Daher habe ich mein Hitron als Brigde eingestellt (kann man im KD Kundenportal selbst machen) und das Routing/NAT usw. übernimmt nun mein TP-Link DD-WRT Router, damit geht Portforwarding, DynDNS und vieles mehr mit IPv4 ohne "Zicken", das ist meine "Lösung".

Danke für den Lösungsansatz, ich werde es heute mal ausprobieren.

Habe es probiert, immer noch das selbe Problem.
Das Modem ist aus Bridge und der Router hängt jetzt zwischen meinem Pc und dem Modem.

Hallo,

ok was für einen Router / Firmware nutzt du denn genau? Hast du direkt an den WAN Port das LAN Kabel das vom Hitron kommt gesteckt, oder hast du einen deiner LAN Ports umgestellt als WAN Port etc.? Für einen einfachen Erstcheck nehm ich z.B. Netzwerkcheck | heise Security immer ganz gerne.

Ich habe ein TP-Link TL-WR1043ND Router mit DD-WRT v24-sp2 (07/24/13) Firmware und auch zusätzlich neben den genannten Dingen auch noch OpenVPN aktiv mit dem Hitron als Modem das seit knapp einem halben Jahr, habe aber teilweise direkt mit Iptables die Ports usw. eingestellt (nicht alles im nur GUI).

Router ist dieser hier: TL-WR841N Firmware: 3.13.27 Build 121101 Rel.38183n
Lan Port vom Hitron geht in den WAN-Port des Routers und mein PC hängt über einen regulären Lanport dran.

Hmm mit der Stock D-Link Firmware kenne ich mich nicht aus, bei DD-WRT und meiner Kombi gibts keine Probleme der Art wie schon erwähnt. Was mich so verwundert das bei dir nur Port 80 gehen mag beim Portforwarding, das macht irgendwie keinen Sinn :confused: Entweder es geht prinzipell nicht, oder jeder Port kann gewählt werden, aber nicht nur Port 80 und gerade das du nun deinen eigenen Router hast und das Modem wirklich nur als Bridge läuft dürfte es absolut keine Probleme bereiten ?! Würde nochmal KD nerven und an den Support dich wenden sorry hab keine wirkliche Idee gerade mehr.

Es geht endlich wieder. Nach dem 5. Anruf hat jemand endlich das Problem lösen können. Keine Ahnung wie.

Ok muss man nicht verstehen :fresse: Also hat KD scheinbar die Möglichkeit sowas von der Ferne zu blocken, obwohl du ein anderes Endgerät als den Hitron genutzt hast ?! Was anders kanns ja fast nicht gewesen sein, aber schon sehr seltsam insgesamt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh