[FAQ] Portforwarding uMurmur Server auf DSM213+ läuft nicht --> Hilfe

og_robo

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe zuhause eine DSM213+ und uMurmur-Server installiert. Nach der Serverkonfiguration erreiche ich den Server auch im LAN.
Ich habe weiterhin eine Fitzbox und DynDNS mittels Fritz.net.... das Port-Forwarding funktioniert somit eingetlich einwandfrei... mein TomCat-Server geht auch.

Aber auf den Mumble-Server komme ich nicht, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auch verraten, welche ports du genau geforwardet hast?

Geschrieben mit App

Ja klar,

ich habe den Server mit den Port 8888 hochgefahren, weil die Fritzbox anscheinend Probleme mit Port im 5-stelligen Bereich hat.
Ich habe dann für TCP und UDP die Ports 8888 von außen nach innen geroutet.

Im LAN erreiche ich den Server auch mit dieser Konfig.... aber nehme ich die Internet-Adresse, geht's leider nicht (es wird beim Client auch kein Ping angezeigt und das Verbinden klappt nicht)

Ich habe im Server-Log gesehen, dass für die sich verbindenden Clients ein neuer Port vergeben wird.... müsste ich jetzt einen gewissen Bereich freischalten?

Danke und Grüße

Was meinst du mit “Internet Adresse“? Die IP Adresse? Wenn du es mit der noch nicht probiert hast, dann probier es damit mal.
Hast du es tatsächlich auch von außen probiert? Oder innerhalb deines Netzes die externe IP Adresse genommen?

Die ports im Serverlog werden die ausgehenden ports sein. Die werden ja dann genattet. Sollte also in Ordnung sein.
Aber wenn das Serverlog etwas von den Clients sagt, kommen die doch auch an!?

Was geben die Clients denn für eine Fehlermeldung?

Wieso hat die fritzbox “anscheinend“ Probleme mit fünfstelligen ports?

Zur Kontrolle könntest du auch einen screen vom Portforwarding machen.

Wenn du Hilfe suchst, solltest du so viele Infos so genau wie möglich angeben.

Geschrieben mit App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Internetadresse meine ich Dyn-Adresse die "fitz.net" für meinen Account generiert hat... diese möchte ich hier nicht unbedingt posten (auch keinen Screen mit dem Portforwarding, da man diese Adresse dann auch síeht)

Der Mumble-Client am Notebook verbindet einfach (Button nicht aktiv) nicht und zeigt auch keinen Ping an. Bei der Localen Adresse geht beides.

Ich habe gerade nochmals alles getestet und probiert. Auf den TomCat und pyLoad komme ich von außen ran... Mumble Client geht leider nicht. Habe ich etwas grundsätzliches nicht verstanden?

Gruß

Ich habe gehört, man kann screens heutzutage bearbeiten und schwärzen :-P

Versuch es auf dem mumble Client doch mal mit der IP Adresse direkt.
Und gibst du am Client auch den geänderten port mit an?

Grundsätzlich hast du das richtig verstanden, aber irgendwo liegt hier halt ein hund begraben.
Um den zu finden, kann es hilfreich sein, auch alle Fragen zu beantworten...

Geschrieben mit App

Ja du hast natürlich recht, aber das ist glücklicherweise nicht mehr nötig... es lang an dem Fritz-Portforwarding... es ist hierbei ein weiterer DNS-Server zwischengeschalten. Mit der direkten Internet-IP hatte es geklappt. Ich bin jetzt auf Two-DNS umgeswitcht und es lefft :)

Danke nochmals für deine Hilfe.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh