[Ungelöst] Portfreifabe Fritzbox 6490 kabel

breeza

Enthusiast
Hey.
Ich hab mir nfs the run nochmal installiert. Ich kann auch online spielen aber ich finde meine Kollegen nicht obwohl sie online sind. Bei ea steht was von portfreifabe wenn es noch so optimal funzt. Das wollte ich machen.
Geh also in meine Fritz rein und stell die Ports unter portfreigabe für meine ip-adresse ein. Scan ich dann die Ports über Webseiten werden die trotzdem geschlossen angezeigt.
Ich hab eine ipv4 Adresse und kein ds-lite soweit ich das beurteilen kann. Gibt es da ne gute Möglichkeit ds Lite zu checken ?
Hat die fb da ein generelles Problem ?
Ka. Was ich noch versuchen kann ? achja, die Ports 42883,443 und 8089 funktionieren. Der 80ger funktioniert plötzlich auch, nur der 448 und 8080 wollen nicht
VG breeza

2016_11_22_18_12_06_Program_Manager.jpg
-
2016_11_22_18_10_20_FRITZ_Box_6490_Cable_lgi_.png
-
2016_11_22_18_12_38_Open_Port_Check_Tool_Test_Port_Forwarding_on_Your_Router.png

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise blockiert die Windows-Firewall die Ports.
Falls Du die aktiviert hast kannst Du sie zum Test ja mal abschalten und nochmal versuchen.

Alternativ kannst Du auch über den Haken bei '...Geräte dürfen Portfreigaben selbständig ändern...' UPnP aktivieren.
Heutige Spiele unterstützen das in der Regel auch und können sich ihre Ports so selbst öffnen, solange es nötig ist.

hi, danke für die erste Antwort.
Die Firewall habe ich schon abgedreht, hat leider nichts gebracht. Auch Upnp hab ich beim router schon geöffnet. in windows habe ich es auch erlaubt. komischerweise bleiben die ports zu.
es sieht fast so aus als ob kabelbw die ports von haus aus sperrt bei der fritzbox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh