Ports für Drucker forwarden?

Paulchengb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
292
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause folgende SituationAnhang anzeigen 281676

Nun möchte ich vom PC1 etwas auf dem Drucker ausdrucken, der hinter dem Router 2 hängt.

So wie ich es verstehe, muss ich am Router 1 die Ports auf Router 2 forwarden und dann sollte es eigentlich funktionieren, oder?

Welche Ports benötige ich? Reicht der 9100?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat man so eine Config zu Hause?

Warum denn nicht? Vll. will ich teile des Netzes vor anderen Mitnutzern verstecken (Kinder anyone, WG-Mitbewohner anyone) oder ich will mir für bestimmte Dinge eine DMZ bauen, spiele einfach gerne, oder, oder, oder?
Ne Router-Kaskade gibts durchaus öfter...

So wie ich es verstehe, muss ich am Router 1 die Ports auf Router 2 forwarden und dann sollte es eigentlich funktionieren, oder?

Welche Ports benötige ich? Reicht der 9100?
Wenn ich das Bild richtig deute (wo wird denn da wie genattet?), musst du auf Router 1 eine statische Route für das Netz von Router 2 setzen und auf Router 2 die Port-Weiterleitung auf den Drucker einrichten...
TCP 9100 klingt gut... müsste passen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh