ports freischalten unter win xp

hadakiel

Neuling
hi,

da ich leichte probleme mit einem programm habe, welches bestimmte ports benötigt wüsste ich gerne womit oder wie ich diese freischalten kann. internetverbindungsfirewall ist an. ich habe einen ganz normalen t-dsl anschluss ohne router.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du hast XP mit SP2?

Dann hast Du in der Systemsteuerung irgendwo WindowsFirewall... dort in den Einstellungen kannst Du Programme oder Ports frei schalten.

ich hab mich nochmal umgesehen und unter den erweiterten eigenschaften eine einstellungsmöglichkeit gefunden. wenn ich bestimmte ports zur freischaltung hinzufüge steht da externer und interner port. logischerweise hab ich den entsprechenden port bei intern eingegeben. nun werde ich aufgefordert auch einen externen port einzugeben. muss da ebenfalls dieser wert hinein oder ein anderer?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist Du denn da? Bei SP2 wähle ich nur Port aus... Namen kann ich mir aussuchen und Portnummer die freigegeben werden soll... denn noch TCP oder UDP wählen und gut ist.

jo genau da bin ich. :) is vielleicht nur etwas anders angeordnet.
funktioniert jetzt super. danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh