Ports freischalten

IamnewonOC

Neuling
Einen wunderschönen guten Tag.

Soah ich hab folgendes Poblem. Ich hab seit kuzem DSL hier über WLAN mit Router und integriertem Modem (Sinus 1054 DSL).
Da der Router automatisch alles sperrt und blockiert was ihm nciht bekannt ist kann ich jetzt meine geliebtes Age of Kings: TC nciht mehr zoggn ---> das ist sehr tragisch :P. Ich hab mir sagen lassen das man dafür bestimmte Ports freischalten muss, allerdings hab ich in der Beschreibung für den Router nur ne Erklärung wie man zusätzliche Ports bzw. URLs sperrt aber nciht wie man sie freischaltet.
Die Ports die benötigt werden:

Port 6667, 2300-2400 TCP und UDP
6073 UDP IN & OUT

hoffe mir bzw. meinem problem^^ kann geholfen werden. thx im vorraus.

mfg

I am new on OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar nicht mein Thread, aber ich mißbrauch ihn jetzt einfach mal. :haha:

Ich hab einen Netgear DG834B (Router mit Modem) und würde die Portfreigabe etwas verändern.
Ich kann im Router-Menü, zwar einzelne Dienste erlauben/sperren und diese dann weiterleiten.

Würde zwar alles funktioniern, nur ist es mir zu umständlich alles mögliche einzustellen. ^^
Würde es gerne so handhaben, das die einzelnen Programmen ihre Ports selbst öffnen/schließen.
Wie bei einer Software-Firewall, die die Zugriffe der Programme verwaltet.

Gibt es eine Möglichkeit am Router Programme freizugeben oder eben zu sperren?
Oder reicht es am Router alles zu sperren und per Software-Firewall freizugeben?

Hi,

UPnP heist diese Funktion die Du suchst, muss vom Router und auch von der software unterstütz werden.
Der Router gibt dann bei Bedarf die Ports selbständig frei und schliesst diese auch wieder.

MfG
friku

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh