Positionierung 5.1 System PC

Emildeon

Enthusiast
Hey,
ich habe das Teufel E400 Lautsprechersystem und zurzeit am PC angeschlossen.
Der Schreibtisch steht ganz normal an der Wand, vor und unter dem Monitor der Center. Jetzt habe ich ne Frage bezüglich der Left und Right Front Speaker. Könnte ich diese HINTER den Monitor auf Ohrhöhe mithilfe einer Wandhalterung links und rechts im gleichen Abstand vom Center aufhängen? Oder verlier ich da an Surround Qualität wenn der Center vor den Left und Right Frontspeakern ist?
Und nun zu den Rear Speakern^^
Am PC zocke ich meistens Spiele mit sehr gutem Surround Sound wie Battlefield 3. Da möchte ich gerne auch mithilfe meiner Rear Speaker guten Surround Sound haben. Aber nun zu dem Problem: Ich gucke auch gerne Filme auf dem PC. Dabei möchte ich aber nicht am Schreibtisch sitzen sondern auf der Couch, die mittig im Zimmer vor dem Schreibtisch gelegen ist. Wie kann ich die Rear Speaker jetzt links und rechts von mir positionieren, damit ich in beiden Situationen optimalen Surround Sound erhalte?(Diese können auch mithilfe einer Wandhalterung aufgehängt werden)
Ich hoffe das war verständlich
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet
MfG Emildeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das mal mit Fotos verdeutlichen?

P.S Bevor ich die Dinger aufhänge, würde ich sie lieber gegen bessere Lautsprecher tauschen. :fresse:

Das Thema Frontlautsprecher hinter Center sollte kein Problem geben, da du die dB vom Center ja runter regeln kannst.
Das Problem mit Surround Speaker ist ein anderes. Da du 2 unterschiedliche Hörpositionen hast, müsstest du jedesmal die Lautsprecher neu ausrichten.
Meine Frage dazu ist: kannst du überhaupt 5.1 korrekt aufstellen, wenn du am PC sitzt?
Lösungen:
- 2. Surround Anlage rein fürs Filme sehen (teuer)
- Zum Zocken Stereo, für Filme Surround (günstig)
- oder eben jedes mal die Surround-Lautsprecher neu aufstellen.

@madz
Kenne ja schon deine Meinung über Teufel aus einigen PN's :d
Ich glaub Fotos haben sich dann erledigt. Werde es so machen wie Jackq$$ schrieb. Also die billige Variante.
Danke für die Hilfe :)

@madz
Kenne ja schon deine Meinung über Teufel aus einigen PN's :d
Ich glaub Fotos haben sich dann erledigt. Werde es so machen wie Jackq$$ schrieb. Also die billige Variante.
Danke für die Hilfe :)
Es gibt durchaus brauchbare Lautsprecher von Teufel. Die Satellitensysteme gehören aber nicht dazu. Das ist aber bei allen Herstellern so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh