Positionierung Ausgleichsbehälter in der Horizontale und wie anschließen...

Flitschbirne

Experte
Moin moin.

Ich habe folgenden AGB --click--. Der hat an beiden Seiten jeweils 4 Öffnungen die ich theoretisch benutzen kann. Diesen AGB wollte ich jetzt relativ weit unten ins Gehäuse legen und zwar horizontal. Jetzt überlege ich gerade wie ich die Schläuche anschließen soll um den AGB möglichst effektiv nutzen zu können. Einer kommt von rechts (vom Radiator) und einer geht nach links weiter Richtung Grafikkarte. Ich habe halt die Befürchtung dass wenn ich die Schläuche relativ gegenüber unten befestige eventuell mit transportierte Luft wieder in den Kreislauf gesaugt wird. Hat wer Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei versetzte Anschlüsse nutzen?!? Also quasi oben rein - unten raus. Eine Röhre seitlich zu legen ist allerdings immer etwas suboptimal - gerade bei dem AGB. Hatte den hier auch mal verbaut, ist aber ziemlich schnell wieder rausgeflogen.

Moin.

Ja hab es gestern beim befüllen auch festgestellt, dass das nicht so toll ist. Aber ich gucke mal ob ich das ganze ans laufen kriege. Ich finde einen AGB horizontal halt optisch sehr schick...

Ich würde in dem Fall evtl. 2 AGBs verbauen. Einen zum Befüllen und den anderen in der Horizontalen rein für den optischen Aspekt :)

Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht. Hmm :-) So Druck technisch ist das für die Pumpe (Laing DDC 1T) kein Stress oder? Hab auch nur einen Radi (Phobya 200) drin.

Das ist der Pumpe völlig egal, die freut sich sogar, wenn sie mehr Wässerchen durchpumpen darf ;)

Ich glaube ich packe in die Laufwerkschächte noch so einen 5,25 Zoll AGB rein. Ich suche gerade eine Lösung die am besten noch eine schöne Halterung für die Laing inklusive Deckel hat. Find aber bis jetzt nix. Gibt es nicht sowas nur dass noch ein Deckel (hab einen von Phobya) mit benutzt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den XSPC Laing DDC AGB Dual-Bay für eine Laing Pumpe gefunden aber da ist an den Bildern nirgendwo zu erkennen ob ich meinen Phobya DDC Deckel damit noch verwenden kann. Koolance hat auch eine Lösung aber das ist mir zu teuer. Wenn ich nix besseres finde werde ich die Pumpe nach unten verlagern und nur einen 1Slot 5,25 AGB verwenden. Die Aquabox von Aquacomputer gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei diesen 5,25" Bay-AGBs mit Pumpenhalterung wird die Pumpe eigentlich immer ohne Deckel direkt mit dem AGB verschraubt (quasi AGB als "neuer Deckel") oder mit dem Standarddeckel dran gesteckt.
Im Falle des von Dir genannten XSPC-AGBs wird die Pumpe ohne Deckel direkt verschraubt. Sieht man auf diesem Bild rechts ganz gut, dort ist eine runde Fräsung wie beim Phobya-Deckel für den Rotor. Beim Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station wird die DDC z.B. mit Standarddeckel nur dran gesteckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Lösungen besonders leise sind. Die übertragen doch bestimmt gut Vibrationen ins Gehäuse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh