Positives über Noctua

Pringels

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Moin HwLuxxer,


ich wollte auf diesem Wege ein kleine Schleichwerbung für Noctua hinterlassen ;)

Ich bin im Besitz eines Noctua NH-D14
den ich schon eine ganze weile im Betrieb habe
da die Standart-Lüfter aus dem Hause Noctua nicht zum Farbkonzept meiner Hardware passten
wurden sie ausgetauscht gegen verschiedene andere Hersteller

durch das ewige wechseln der Lüfter, waren die Halteklammern nicht mehr die besten

kurzum, ich habe Noctua angeschrieben, ob man die Halteklammern separat aus dem hause Noctua beziehen kann
dieses wurde gleich verneint, denn es wäre für Noctua eine selbstverständlichkeit
Defekte artikel sofort zu ersetzen oder gar zu tauschen

lediglich bräuchte man einen Nachweis, für den Besitz des Artikels
also,
eine Rechnung oder Lieferschein

da kam mein Problem, weder das eine noch das andere habe ich noch in meinem Aktenschrank.

Auch dieses war für Noctua kein Problem, ich musste lediglich nur ein Foto von meinem System mit dem verbauten NH-D14 per mail zukommen lassen.

Das Foto habe ich am Dienstag dem Support per mail geschickt

und heute hatte ich 2 Klammern-Sets für NH-D14 in meinem Briefkasten.


Für mich ist es ein Beweis, das Kundenzufriedenheit für Noctua noch "Ganz Groß" geschrieben wird.....


Daher dieser kleine Dankestext an Noctua....:wayne:
 
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Den Noctua-Support kenne ich auch und habe den schonmal in Anspruch genommen. Echt klasse und vor allem, super schnell! Hast du auch als kleinens "Bonbon" noch einen A4-Bogen mit Noctua-Aufklebern verschiedener Größen und dieses Noctua-Metallogo dabei erhalten? Bei mir war es damals die Wärmeleitpaste. Die hatten mir gleich 2 neue Tuben und jede Menge anderes Gedöns in einen A4 großen LuPo mit Hartkarton-Knickschutz (man kennt ja die Postvertriebswege) geschickt.

Also den für mich besten, persönlich in Anspruch genommenen Kundensupport hatte bisher:

- Noctua (doppelt das getauscht was reklamiert wurde + noch einige Zusatzgimmicks - sehr schneller Email-Support)
- Fractal Design (komplettes Lüfterequipment ausgetauscht mit den Angebot noch mehr Teile zu ersetzen, schnell und sehr unbürokratisch! 1A-Support)


Absolut unzufrieden und kam mir regelrecht "verarscht" vor:

- Thermalright (jegliche Verantwortung, trotz "Beweisfotos", von sich gewiesen - danach gar nicht mehr reagiert. Händler vor Ort hat auf Kulanz getauscht, nach Vorlage des Email Verkehrs nur noch mit den Kopf geschüttelt!)


..es macht sich wirklich für den Kunden bezahlt, wenn der Hersteller einen direkten, deutschsprachigen bzw. in Deutschland ansässigen Support hat und dieser nicht von einen offensichtlich umsatzorientierten Shop, der auch noch aus berichtigten Reklamationen seinen Profit ergeiern möchte, lapidar supportet wird.
...
 
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nein, ich habe kein "Zusatz-Bonbon" erhalten

aber dieses kann ich verschmerzen

obwohl ..
ich hätte doch gern den NH-C14 zum testen als BonBon haben wollen :d



ich persönlich, habe gute erfahrung sammeln können, mit
- Cougar
- WesternDigital
- Noctua

schlechte erfahrung.... oh je.... gab schon genug böse mails ;)

du hast aber vollkommen recht
manchen herstellern, ist es anscheinend egal
was der endverbraucher von seinem service / produkt hält

auch das androhen, von rufmord ;) ... zeigte keine interesse bei so manchen herstellern
mein lieblings-hersteller fängt auch mit thermal (Tt) an .... und diesen hersteller werde ich auch meiden
 
Naja, die Produkte können ja nix für den schlechten Support der dahinter steht. Allerdings gewinnt man so gerade nicht "Stammkunden" und der Markt bietet ja Auswahl genug. Das scheinen einige Anbieter noch nicht begriffen zu haben (edit: oder wollen es nicht begreifen).

...
 
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Für die Preise wo Nocuta verlangt, sollte so kleine Sachen schon drin sein und sind sie ja auch wenn man an die kostenlosen Mounting Kits für neue Sockel denkt oder hier liest.

Wenn ich dagegen z.B Arctic Cooling und deren Preise führ Kühler seh, kann ich mir vorstellen das der Support da keine großen Mittel zur Verfügung hat um Kunden irgendwas einfach so zu schicken. Das ist da einfach nicht mit drin aber dafür kosten die Kühler weniger.
 
@Pringels: Bei mir war es damals ähnlich, es wurde seitens Noctua ein Bild des Kühlers + meines Personalausweises verlangt. Sodann wurde eine neue Halterung kostenlos verschickt.
 
Auch Ich bin im Besitz eines Noctua NH-D14 hatte noch nie Probleme aber in dem Zusammenhang möchte Ich B-Quiet loben.1 mal Fiepen und 1 mal Totalausfall jedesmal ein neues und stärkeres Netzteil innerhalb von 48 h bekommen.:bigok:
 
48std.?das nenn ich to fast ;)

*räusper* schneller als Cougar

@Andy .. na ja, mal ehrlich
bei dir muss man ja auch den ausweis verlangen :d ....

@Larkin ....
aber, ich persönich würde AC nicht mit Noctua vergleichen wollen
qualität und leistung sind dort enrom
 
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wollte den thread eigentlich nicht wieder hoch bringen aber ich hab auch ne nette nachricht, zwar nicht über noctua aber trotzdem ;)

habe heute scythe angeschrieben ob die mir ein zweites paar lüfterklemmen schicken könnten,
da ich den ninja 3 gerne mit 2 lüftern betreiben möchte, 3 std später die antwort der Brief mit den Lüfterklemmen ist schon unterwegs :d
musste keine rechnung oder sonstiges vorzeigen :d das nenn ich mal einen support
 
Wenn ich dagegen z.B Arctic Cooling und deren Preise führ Kühler seh, kann ich mir vorstellen das der Support da keine großen Mittel zur Verfügung hat um Kunden irgendwas einfach so zu schicken. Das ist da einfach nicht mit drin aber dafür kosten die Kühler weniger.
Das würde ich so nicht unbedingt behaupten. Fractal-Design ist auch keine (selbsternannte bzw. angedichtete) "Edelmarke" unter den Gehäuseherstellern" wie zb. LianLi oder Silverstone und obwohl deren Gehäuse von der Verarbeitung und Ausstattung mit zuvor genannten Marken mithalten kann, sind die doch einiges günstiger. Trotzdem stimmt der Support und mir wurden zb., wie oben erwähnt, daß komplette Lüfterequipment meines Bigtowers von denen ersetzt, mit Angebot einer komplett neuen Frontverkleidung und Seitenteil (die ich aber im Endeffekt nicht benötigte, da ich schon vorher Hand angelegt hatte und das selbst instant gesetzt habe).
Also jetzt die Qualität des Supports vom Preis der Produkte des jeweiligen Herstellers abhängig zu machen kann man generell nicht. TR z.b. ist eine sehr teure Marke, sollte man ja dementsprechend von einen Support auf Niveau Noctuas ausgehen können, aber Pustekuchen. Kein Direktsupport des Herstellers, nur durch einen Distri und dieser war bei mir auf gut deutsch "frech, verlogen und absolut unverschämt". Seither beschränke ich die Wahl meiner TR-Produkte auf das absolut notwendigste (Graka).
 
wie war bei dir der werdegang?
take it easy oder irgendwelche beweise vorlegen?
 
im post #10 kannst du alles nachlesen;)

die haben mir aber die falschen klammern geschickt lol :d
habe jetzt alte genommen von einem noctua und die passen genau so gut ;)
trotzdem super support
 
ok... den hatte ich schon gelesen
hatte aber dein Post #12 nicht damit verninden können ... kann mir so schlecht namen merken ;)
 
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