Post von der Post (DHL)

Neo4096

Enthusiast
Zur Vorgeschichte: Hatte mir vor Weihnachten, glaub ich am 15. oder 16. Dezember einen 1GB Riegel von Aeneon im Inet bestellt. Da es schnell gehen sollte, hab ich ihn gleich per Nachnahme bestellt. Er kam dann auch 2 Tage später und ich war zufrieden.

Heute jedoch hab ich einen Brief von DHL bekommen, dass DHL eben dieses Paket verloren gegangen ist, und das obwohl ich es bezahlt und unterschrieben hab.
Hätte ich es per Vorkasse bestellt hätte ich mich jetzt freuen können. Aber so hat man nur wieder unnötig Aufwand. :motz:

Ist das schon mal jemanden passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Du hast das Paket bekommen und nun hat dir DHL geschrieben das es verloren gegangen ist?!
Hast du das Paket jetzt nun oder nicht?
Bei Nachnahme zahlt man doch erst wenn das Paket kommt.

Ich hab es bekommen, bezahlt und unterschrieben. Deshalb wunderts mich ja.

Tja...dann ruf halt an und erklärs ihnen.
Ist DHL wohl ein Fehler unterlaufen.

Hm, das ist aber komisch.
Welchen Aufwand hast du nun? Musst du bei deinen Anrufen und Bescheid geben, dass das Paket doch schon da ist?

Ich schätz mal das sowas nicht oft vorkommt, die Post aber auch viele Pakete zu transportieren. Da kann das schon mal passieren :)

na wenn du das paket hast und bezahlt isses auch kann es dir doch dann rein theoretisch am anus vorbeigehn wenn dir die Post schreibt:hmm:

Wieso Aufwand. Du hast es also brauchst du dich auch nicht melden! Wenn du dich nicht meldest denken die " ok, ist ihm egal " --> wird eingestellt.

kannst ja darauf spekulieren noch ein zweites zu bekommen indem du sagst, tatsächlich keins bekommen zu haben. Aber das wäre schon ziemlich frech ...

Habe im November zwei Pakete per Nachnahme bestellt.
Die kamen auch bei mir an. Ich habe die natürlich direkt bezahlt und unterschrieben.
Anfang Januar habe ich zwei Mal Post von DHL bekommen, dass die Pakete vermisst werden.
Musste dann, so wie du wahrscheinlich auch, so ein Vordruck ausfüllen und unfrei zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh