Postbote rückt Paket einfach nicht raus, was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kriizz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
18
Folgendes ist so passiert und habe ich auch so schriftlich an die Post geschickt:



Sehr geehrte Damen und Herren,


die Zustellung eines Paketes am XXX, in XXX, XXX , um ca. 13h schockierte mich zutiefst. Ich stand am Fenster und beobachtete gezielt den Kurier, da ich per Online Auskunft wusste, dass mein Paket im Wagen ist. Er stand an der Klingel und suchte scheinbar nach meinem Namen. Ich ging zur Wohnungstür und öffnete über die Anlage die Haustür. Ich hörte ich kein Schellen. Also wartete ich kurz, die Haustür war ja offen. Niemand kam. Also ging ich zum Fenster und sah dass niemand mehr da war.

Ich überprüfte den Briefkasten und fand den Bescheid, dass niemand da gewesen sei und ich das Paket abholen müsste.

Zum Glück stand der Postwagen noch da und ich wartete auf den Fahrer. Ich nannte auf sein Fragen meine Adresse und zeigte den Beleg.

Ich fragte, warum er denn nicht hochgekommen sei und geklingelt habe. Er sagte er wäre in den 4. Stock gelaufen hätte mehrmals gerufen und niemand habe geantwortet. Außerdem seien an keiner Tür Namensschilder.

Nun, wäre er durch das einzige Treppenhaus das es gibt gegangen, wäre er zweimal an mir vorbeigelaufen, ich wohne nämlich im zweiten Stock. Er hätte also keineswegs auf die sehr wohl an den Türen gut sichtbar angebrachten Namensschilder schauen müssen.
Ich sagte, ich hab niemanden gehört oder gesehen. Daraufhin meinte er ich sei ein Lügner und ich solle mich entschuldigen. Ich erwiderte, ich habe nicht gelogen und er möge mir einfach das Paket geben.

Beleidigt und zornig sagte er, "Sie können sich ihr Paket bei der Post abholen, ich gebe es ihnen nicht", und knallte die Tür zu.



Ich gab mich nicht zufrieden, da ich mein Paket haben wollte, schließlich bin ich ein gut zahlender Kunde. Ich öffnete die Beifahrertür und verlangte verbindlich die Herausgabe des Pakets.



Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Transporter und wurde handgreiflich. Ich war überrascht von seiner Reaktion.



Ich verletzte mir bei seiner Abwehr die linke Hand und werde ggf. einen Arzt aufsuchen.



Ich blieb beharrlich und er merkte, dass ich mich durch seine körperliche Attacke nicht beeindruckt zeigte. Er verschloss die Tür für eine Minute und händigte anschließend, nicht ohne ein "Sagen sies doch der Post ist mir egal", herauszupressen das Paket aus.



Trotz meines Verständnisses für gestresste Boten zur Weihnachtszeit halte ich dieses Verhalten an einem zahlenden Kunden für absolut unzumutbar. Ich möchte nicht ein weiteres Mal von diesem Postboten beliefert werden.



Mit freundlichen Grüßen,

XXX


Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand schon was ähnliches erlebt? Von Mutmaßungen über juristische Fragen, al la du machst die Tür auf also gehört du ins Gefängnis, möchte ich bitte nichts lesen. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem unvermeidlichen Abdriften in die Rechtsberatung geschlossen und alle antworten entfernt.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh