Poster anbringen ?

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Ich bin mal so frei und mach mal einen thread auf !

warum ?

weil ich wissen möchte wie man am besten ein poster an die wand bekommt ?

wäre um paar ratschläge dankbar

am besten auch schonende varianten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wohl schonendste Variante sind Posterschienen/Bildschienen.
Ansonsten Tesa Power Strips oder Stecknadeln...

Also bei Kleinen Postern kann man n paar Bürklammern mit Tesa an die Wand kleben und das poster dann rein hängen.
bei DEINEN Postern allerdings wär ne reihe 20cm Nägel schon eher angebracht :fresse:
Hmm, "schonend" für das Poster oder die Wand?

Also bei Kleinen Postern kann man n paar Bürklammern mit Tesa an die Wand kleben und das poster dann rein hängen.
bei DEINEN Postern allerdings wär ne reihe 20cm Nägel schon eher angebracht :fresse:
Hmm, "schonend" für das Poster oder die Wand?

arrr woher weisst du von den 3 meter langen poster :fresse:

wenn du keine tapeten nutzt dann eignet sich heißkleber sehr gut dafür. lässt sich später wieder problemlos von den recht glatten posterseiten abknibbeln und hält sehr gut.

Powerstripps kann ich nicht empfehlen.. Ich habe meine alten Poster mal wieder abgemacht und..
jetzt habe ich 10 Stellen an der Wand wo man eindeutig sieht, da waren vorher Powerstrips dran :fresse:

Kommen aber nächste Woche neue Poster dran mit Reißzwecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum nehmts nicht einfach tesa -.-? nehm ich immer funzt super geht auch wieder ab

machts euch übelst gedanken rofl...

Meine Poster kommen in einen "Clip-Rahmen" ...

Danach wird die Bohrmaschine geholt, zwei Löcher in die Wand, Dübel rein, dann noch zwei Schrauben,
... und das Poster hängt! :bigok:

bist lustig? tesa siehste doch garnich, und besser als reiszwecken oderson quark :shot:

bist lustig? tesa siehste doch garnich, und besser als reiszwecken oderson quark :shot:
also bei mir haben alle poster die mit tesa befestigt wurden spuren sowohl auf wand als auch auf poster hinterlassen. wenn du indirekt klebst, also das tesa unterm poster versteckst hält es nicht wirklich und wenn du streifen so draufklebst verfärben die sich nach ein paar jahren leicht ins gelbliche.

Ich hab meine Poster früher immer mit normalem Tesafilm festgemacht, aber das hält nich ewig... und ist halt auch bei der Größe nicht brauchbar

Nadeln mit so ner Kugel oben dran (die quasi parallel dann zur Wand stehen, nicht so wie Heftzwecken, die man ja senkrecht reinhaut) sind da schon besser.
Die gibts ja auch in verschiedenen Farben, damit würden dann auch keine komischen Pünktchen nerven :fresse:
Allerdings haben die den Nachteil, dass die halt überhaupt ein Loch ins Poster bringen (ist ja Voraussetzung) und dann das Loch ausweiten, wenn das Poster verrutscht (wenn man es korrigiert, weil es nach einiger Zeit so absteht)
Das passiert auch gerade bei relativ großen Postern (DIN A1)

Für die richtig guten Poster benutz ich dann auch Posterstrips
Die halten, das Poster wird nicht beschädigt und verrutscht auch quasi nicht.
Hatte es nur einmal, dass mir bei einem Poster beim Abhängen ein Stück rausgerissen ist (an der Stelle, an welcher der Strip war), das lag aber daran, dass es ein recht dünnes Poster war (diese gefalteten DIN A1 Poster, die in Zeitungen manchmal mit dabei sind). So ein richtig festes Poster, das gerollt geliefert wird (bestellt halt bei den bekannten Onlineshops) ist da ja schon etwas stabiler.

Falls die jetzt in deinem Fall wieder nicht stark genug sind, könntest du es mal mit Powerstrips probieren :fresse:

Meine Poster kommen in einen "Clip-Rahmen" ...

Danach wird die Bohrmaschine geholt, zwei Löcher in die Wand, Dübel rein, dann noch zwei Schrauben,
... und das Poster hängt! :bigok:

joaa gibt es auch super günstig bei ikea aber für meine größenverhältnisse bräuchte ich ne tischplatte :fresse:

Das schonenste, schönste und leider auch das teuerste ist, die Poster Rahmen zu lassen ;)

na dann lass es doch einfach und häng das poster in einen selbstgebastelten holzrahmen ohne glasplatte. macht das ganze auch deutlich leichter.

das wäre auch ein plan

an das poster hinten ne styroporplatte kleben

somit hängt es nicht mehr so lasch rum und ich hab noch ne abhebung von der wand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh