Postfix+Domain+GMail

marmel91

Neuling
Hallo,

folgende Konstellation, habe ich mir überlegt: Ich richte Postfix zuhause ein, nutze Google als Relayhost, als auch als E-Mail Konto. Ich will also über Postfix praktisch mein E-Mail Konto von Google steuern und über meine Domäne bei 1 und 1 E-Mails empfangen und versenden. Irgendwie bin ich da verwirrt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erschaffst bei Deiner Domain eine Email-Adresse und richtest dann eine Email-Weiterleitung an Deine Gmail-Adresse an. Meist ist die Weiterleitung von Emails auf eine bestimmte Anzahl begrenzt, ebenso die Größe des Anhangs.

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, die Email-Adresse des Gmail-Kontos zu mappen mit der Email-Adresse meiner Domain. Früher gab es von einem anderen Anbieter die Möglichkeit, die eigene Email-Adresse zu mappen, sogar wenn man keine eigene Domain besitzt, man konnte einfach irgendeine Email-Adresse angeben. Das war dann seltsamerweise rechtlich heikel und der super Email-Dienst verschwand leider einfach so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh