Postfix+Dovecot+ relayhost

nappi

Banned
Habe bei mir auf meinen Homeserver Postfix + Dovecot am laufen und kann auch per Webmail drauf zugreifen.
Zurzeit Sende und Empfange ich emails direkt über meinen Homeserver.
Was mir noch zu meinen Glück fehlt ist das ich alle emails die ich verschicke über einen relayhost gehen, sonst landen alle emails im spam Ordner des Empfängers.
Relayhost ist smtp.strato.de:587

Bei mir läuft Debian Whezzy 7.3

Falls ihr nach der config fragt kann ich sie gerne posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kenne diese Anleitung schon und habe sie schon umgesetzt und leider ging es nicht, strato sagt immer

host smtp.strato.de[81.169.145.133] said: 530
5.7.0 Bitte konfigurieren Sie ihr E-Mailprogramm fuer Authentifizierung am
SMTP Server, wie auf STRATO FAQ - So stellen Sie Ihr E-Mail Programm auf das SMTP-Auth Verfahren um beschrieben. - Please
configure your mail client for using SMTP Server Authentication (in reply
to MAIL FROM command)

Aber wenn auf dein system auch debianlaufen sollte kannst du diese Anleitung nutzen, das einzigste was da fehlt ist der relayhost

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gelöst ! die der link den ich dir oben gepostet habe da fehlt in der Anleitung was, werde es morgen nachtragen.
Dann kannste cpy paste machen !

geil, nun habe ich einen mailserver wo alles da landet wo es soll

Also ich hab den von mir geposteten Link mal kurz ausprobiert und das funktioniert wunderbar. Wüsste auch nicht, was da noch fehlen sollte.

mfg
foxxx :wink:

bei mir in der anleitung fehlten die sasl2 modules

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh