Catalysstman
Neuling
hi ein kumpel von mir sitzt schon seit 12 stunden an folgendem problem und deswegen poste ich seinen thread aus CB hier einfach noch.
Auf meinem Server läuft bereits MySQL 5.0.18 und Berkeley DB 4.4.20. Als OS kommt SuSE 9.3 zum Einsatz.
Der Cyrus-Mail-Server ist auch schon soweit installiert und entsprechend eingerichtet.
Jetzt fehlt eigengentlich somit nurnoch Postfix - doch da fängt das Problem an:
Das Problem hat sich nun auch erledigt - von dem vorherigem Installationsversuch waren noch irgendwelche Dateiem vorhanden, die sich mit den neuen wohl irgendwie in die Quere kamen.
Nach einem einem neuem Versuch und dem vorherigem Löschen der Dateien klappte es nun soweit.
Doch ein Ende nimmt dies wohl nicht - wieder ein neues Problem:
Wenn ich nun Postfix starte taucht im LOG-File folgendes auf:
Code:
Feb 26 12:26:01 h725190 postfix/local[29753]: fatal: incorrect version of Berkeley DB: compiled against 4.1.24, run-time linked against 4.4.20
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Programm auf die 4.1.24er-Version kommt, da ich explizit Berkeley DB 4.4.20 eingerichtet habe und zwar folgendermaßen:
Code:
cd build_unix ../dist/configure --prefix=/usr/local/bdb
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
kann geschlossen werden, problem wurde soeben gelöst
Auf meinem Server läuft bereits MySQL 5.0.18 und Berkeley DB 4.4.20. Als OS kommt SuSE 9.3 zum Einsatz.
Der Cyrus-Mail-Server ist auch schon soweit installiert und entsprechend eingerichtet.
Jetzt fehlt eigengentlich somit nurnoch Postfix - doch da fängt das Problem an:
Das Problem hat sich nun auch erledigt - von dem vorherigem Installationsversuch waren noch irgendwelche Dateiem vorhanden, die sich mit den neuen wohl irgendwie in die Quere kamen.
Nach einem einem neuem Versuch und dem vorherigem Löschen der Dateien klappte es nun soweit.
Doch ein Ende nimmt dies wohl nicht - wieder ein neues Problem:
Wenn ich nun Postfix starte taucht im LOG-File folgendes auf:
Code:
Feb 26 12:26:01 h725190 postfix/local[29753]: fatal: incorrect version of Berkeley DB: compiled against 4.1.24, run-time linked against 4.4.20
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Programm auf die 4.1.24er-Version kommt, da ich explizit Berkeley DB 4.4.20 eingerichtet habe und zwar folgendermaßen:
Code:
cd build_unix ../dist/configure --prefix=/usr/local/bdb
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
kann geschlossen werden, problem wurde soeben gelöst
Zuletzt bearbeitet: