[Kaufberatung] Postville raid?

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

bin meinen Desktop pc am silencen^^
ich hab alles wassergekühlt, die pumpe gedrosselt und das semi-passiv netzteil is auch im anrollen :d

jetzt hab ich sogar schon meine Festplatte 1.5tb in ein externes gehäuse verbannt, damit sie nicht rumsurrt (war mit abstand das lauteste im pc).
atm hab ich jetzt nur noch die 80gb intel postville g2 drin, mit betriebssystem, und n paar apps games und serien/filmen.
bin mir am überlegen ob ich da ne 2. postville rein häng. (raid0)
funktioniert das gut mit meinem board(siehe systeminfo) bzw. bringt das nen leistungsschub, oder soll ich einfach irgend ne ssd reinbaun für paar filme oder halt files?

ja ich weiss is pimpen auf bescheuertem niveau aber ... man hat ja sonst nichts :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird null komma gar nix bringen bzw. eher noch Nachteile, da in einem RAID-System zur Zeit kein Trim möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh