Vogelbecker
Enthusiast
Hallo zusammen,
da mein jetziges Notebook seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues.
Aktuell besitze ich ein Thinkpad Edge 13 mit Athlon X2 Neo L325 also keine Höllenmaschine![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Lenovo ThinkPad Edge 13, Athlon X2 Neo L325 1.50GHz, 2048MB, 160GB (NUE2LGE) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich
Jetzt suche ich was neues. Preis um die 1000€
Mir hat es das neue Ultrabook von Asus angetan:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B007ZXI0PM
Die HDD raus, dafür ne 128 GB SSD rein 8 GB Ram dazu dann bin ich bei 10 GB. Auf die interne SSD würde Windows kommen, brauch ich eigentlich nur für iTunes.
Auf die SSD dann Ubuntu.
Ich weiß aber noch nicht wie ich die CPU und GPU bewerten soll: Schnell als mein jetziges werden die wohl sein![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Reicht es um mal eine DVD umzuwandeln, ein anderes OS zu virtualisieren oder mal ein älteres Spiel zu spielen (Battlefield 2 oder GTA4)?
In der Signatur ist mein Desktop PC. Ist das Ultrabook schneller, langsamer oder liegen die auf gleichem Level?
Wäre cool wenn einer mal ein paar Zeilen von sich geben könnte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke!
da mein jetziges Notebook seinen Geist aufgibt, suche ich ein neues.
Aktuell besitze ich ein Thinkpad Edge 13 mit Athlon X2 Neo L325 also keine Höllenmaschine
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Lenovo ThinkPad Edge 13, Athlon X2 Neo L325 1.50GHz, 2048MB, 160GB (NUE2LGE) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich
Jetzt suche ich was neues. Preis um die 1000€
Mir hat es das neue Ultrabook von Asus angetan:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B007ZXI0PM
Die HDD raus, dafür ne 128 GB SSD rein 8 GB Ram dazu dann bin ich bei 10 GB. Auf die interne SSD würde Windows kommen, brauch ich eigentlich nur für iTunes.
Auf die SSD dann Ubuntu.
Ich weiß aber noch nicht wie ich die CPU und GPU bewerten soll: Schnell als mein jetziges werden die wohl sein
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Reicht es um mal eine DVD umzuwandeln, ein anderes OS zu virtualisieren oder mal ein älteres Spiel zu spielen (Battlefield 2 oder GTA4)?
In der Signatur ist mein Desktop PC. Ist das Ultrabook schneller, langsamer oder liegen die auf gleichem Level?
Wäre cool wenn einer mal ein paar Zeilen von sich geben könnte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke!