Potenzieller 24" Nachfolge-TFT in Aussicht?

Kanzaki

Neuling
Wie so viele hier interessiere ich mich für einen 24" Monitor.
Da ich aber im Moment noch im Ausland bin und erst im Sommer wieder nach Deutschland zurückkomme, würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gerüchte über neue leistungsstarke 24" TFTs gibt. Z.B. ein Nachfolgemodel des HP2408h, des Dell2408WFP, Samsung245T usw.
Am liebsten wäre mir ja ein Monitor mit gutem Panel (z.B. S-PVA), guter Ausstattug (DisplayPort), gute Reaktionszeit und trotzdem kein Input-Lag oder Ghosting. Das das alles auf einmal kaum möglich ist, habe ich leider schon zu genüge gelesen...
Aber gibts denn irgendetwas vielversprechendes in Aussicht? :confused:

Momentan habe ich immernoch den Sony Multiscan 200PS 17" CRT. :love: Ist nun schon fast 10 Jahre alt, hat mich aber nie im Stich gelassen. Selbst die früheren Lan-Parties gut überstanden. Damals für etwa 1000,-DM gekauft. Hat sich nun mehr als gelohnt. Nur so langsam wird er einfach zu klein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist ja der neue L245WPP von LG was für dich. Der hat laut Herstellerangaben ein S-IPS Panel. Von der Ausstattung hat er zwar nur HDMI, VGA und das wars glaub ich schon, wenn er aber aber genauso wenig Input-Lag wie der Vorgänger hat, wäre er ein gutes Gerät zum Spielen.
Wann das Modell rauskommen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Auf der offiziellen Herstellersetie ist er noch nicht zu finden.
Meine Röhre hat letzten Freitag nach nichtmal 9 Jahren den Geist aufgegeben und ich setzt meine ganze Hoffnung in den neuen LG.

Danke für die Info. Bei Prad.de gibts dazu ja schon ne kleine Diskussion. Abgesehen von den Eingängen sind die Meinungen und Erwartungen doch recht vielversprechend. Schau' ma mal :)

Tja man sollte immer noch ein paar 21er Crts im Keller haben dann hat man das nicht so eilig.

Aber mal im Ernst.Der einzige Schirm mit Potenzial scheint dieser LG zu sein.Immerhin ein IPS Panel.TN kommt mir nicht in die Tüte.Auf der Arbeit hab Ich PVA daher würde Ich jeden Preis zahlen für Qualität.Also kein Input Lag,Geschwindigkeit und eine Top Bildqualität.Die Frage ist auch warum kein Hersteller so etwas baut.Meinen die etwa Gamer haben keine Kohle für gute Bildschirme oder halten die uns für blind ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier gibt es die Produktbeschreibung als PDF. Der Kollege aus dem Prad-Forum hat die Datei wieder herausgekramt. Klick

Schaut vielversprechend aus. Fragt sich nur, wann er letztlich kommt.

So, hier gibt es die Produktbeschreibung als PDF. Der Kollege aus dem Prad-Forum hat die Datei wieder herausgekramt. Klick

Schaut vielversprechend aus. Fragt sich nur, wann er letztlich kommt.
Also ist ja doch was dran am neuen LG 24er ,ist ja schon nee vollkommene Werbebroschüre, dann werd ich meinen alten crt noch behalten,aber hoffentlich wird er nicht so schlecht wie sein neuer Bruder der LG w2600
von diesen waren ja manche die ihn schon hatten ganz schön entäuscht (Bei "Prad")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh