Poti´s befestigen, wie??

BigLA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.733
Ort
Bochum
Hi!

Da ich also doch über Noiseblocker-Lüfter nachdenke, möchte ich gern Tipps haben, wie ich am besten die Poti´s befestigen kann, ohne das die zum Gehäuse Kontakt haben(wegen Strom etc., damit nich alles unter Strom steht;) )
Diese Poti-Steuerung bei Noiseblocker ist ja nicht schlecht, bloss Knüppelhässlich. Ich hab kein Bock (auch wenns im schwarzen Gehäuse nicht schlecht aussieht) so nen 5 1/4-einschub mit 5 dicken Reglern vorn im PC zu haben...

Gibts Alternativen???
Vor allem bräuchte ich eh nur 2-3 Befestigungsmöglichkeiten(1 oder 2 120er Lüfter sowie CPU-Lüfter) Da wären die 5 Regler verschwendung und unbelegt...ausserdem will ich nicht unmenden an Geld da reinstecken...;)

Als Möglichkeiten hab ich mir Vorgestellt, entweder per Slotblech hintenraus oder am Gehäuseboden was zu befestigen....

Ihr könnt mir ja Tipps geben...

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gings in etwa genauso. Ich hab mich dann aber doch für eine Blende mir Regler entschieden - allerdings für den 2. Floppy Schacht. Wenn du einen frei hast kann ich dir das Teil (Rheobus von Noiseblocker) nur empfehlen. Zwischenzeitlich hatte ich 3x YS-Tech regelbar, deren Potis einfach mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden des unteren 5 1/4 Slots geklebt wurden, der dann offen blieb oder zumindest schnell zu öffnen war - und sie waren sozusagen unsichtbar.
Ich denke nicht, dass du dir wg dem Strom Sorgen machen musst.
Die Regler sind übrigens ziemlich Klein aber gut zu handeln. Auch wenn ich nur 3 von 4 nutze (Cpu, Front und hinten raus) bin ich total zufrieden - vorallem passt es ideal mit meinem schwarz gebürsteten Alu Tower zusammen ;-)


Al
 
ich hab die regler mit doppelklebeband am gehäuseboden festgeklebt. der poti steht nicht unter strom ;)
 
lass sie doch irgendwie hinten raushängen, dann musstes case nicht aufschrauben
 
Mal noch ne Frage!

Da mir die Lüftersteuerung von NB zu teuer sind, wollte ich ggf. ne "billige" bei Ebay nehmen. Das problem ist halt nur das "durchschleifen" des tachosignals!
geht das mittels nem Molex-Stecker-y-Adapter?
Also die Lüftersteuerung ist ja inkl. poti´s und hat 4x3-pin-Stecker, um Lüfter aufzunehmen. Bei den NB-Poti´s ist ja sofort ne extra-Strippe dabei um auf dem board die Drehzahl auszulesen..
Klappt es auch, wenn ich zwischen der billig-Steuerung und Lüfter den Y-Adapter einsetze??

so kann ich mir die Poti´s bei NB sicher sparen...sind sowieso Schweineteuer die Jungs....allein was nen SK-7 da mit Lüfter kostet...wow
 

Anhänge

  • i-1[14].jpg
    i-1[14].jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 57
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh