Poti ab, und nu?

ELSUCHT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
132
hab mir nen ystech lüfter für meinen slk800u zugelegt, da is mir aufgefallen, das was mit dem Poti nicht stimmt, die kleine Platine war irgendwie nicht mehr ganz dran am Drehregler, ich werde mich damit erstmal beim Händler erkundigen und auf Ersatz zielen. aber nur mal so ne frage, wenn der Poti ab wäre, also nur noch die beiden Kabel da wären und ich dann den Lüfter in Betrieb nehmen würde, würde er dann unter max. spannung stehen oder unter gar keiner, da ja eigentlich die Spannungszufuhr unterbrochen is. Ich geh mal davon aus, dass gar kein Strom fließt, würde das bedeuten, dass, wenn ich die kabel des Potis miteinander verbinde, ich wieder max. Spannung hätte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der Poti ab ist, dann ist normalerweise der Stromkreis unterbrochen und der Lüfter tut nichts. Friemelst du die beiden Drähte zusammen, hat der Lüfter die vollen 12V anliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh