PoV 6800 GT mit Leadtek BIOS ??

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi

Ich habe mir eine Point of View 6800 GT bei grafikkartenpower.de bestellt . Nun habe ich mal mit EVEREST rumgespielt und das Tool sagt mir das es eine Leadtek WinFast A 400 GT ist !!

Was soll das?
Mit welchem Tool kann ich das noch nachprüfen?
Und mal an die anderen PoV besitzer hier, steht bei euch das selbe??

31Gk.JPG


Ich glaube bei grafikkartenpower.de bestelle ich nicht mehr!
Die werden mir immer suspekter! Gab ja schon andere hier die mit denen Probleme hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich, die Verpackung war Original verschlossen, keine Fingerabdrücke oder sonstiges ausfindig zu machen, auch auf der Karte waren keine.
 
zwar komisch wenn ne andre karte geliefert bekommen hast als bestellt (bzw marke), aber sind ja beide 6800er GT´s?!

wo liegt da das problem? :) oder gehts dir nur ums prinzip?

lg
 
Ja geht ums Prinzip :)

Das Layout ist ja aber das der PoV, meines wissens nach sehen die Leadtek Karten anders aus ;)

Ich schreibe denen auf jeden Fall mal eine e-mail, glaube zwar nicht das sie antworten.....
 
gester ne pov 6800gt von mindfactory bekommen, die war eingeschweißt und everest zeigt mir natürlich auch keine leadtek karte an...
 
Intressant....
hab die gleiche gekauft auch bei grakapower aber bei mir wird nur 6800gt angezeigt...
 
was macht denn robie williams in deiner sonst einigermaßen guten musiksammlung? :d
 
Möglicherweise kauft PoV Geräte bei anderen Herstellern zu.
Oder dass entweder EVEREST nicht richtig ausliest

Wenn deine Karte nicht so aussieht Leadtek-Foto dann is es keine Original-Leadtek. (Die Leadtek-Karten sind einfach an Ihrer speziellen Lüfterkonstruktion zu erkennen)

Wenn sie aber so aussieht, sei froh, die Leadtek hat bei Tests im PCGH extrem gut abgeschnitten von der Übertaktbarkeit und Stabilität. Und lauter als die anderen is sie auch nicht.
 
Dann musst du ja auch ein Leadtek Bios drauf haben!?Die haben doch beim booten immer so einen schicken Bootscreen?Hast du den?Wenn nich spinnt dein Tool rum :)
 
brethart schrieb:
Dann musst du ja auch ein Leadtek Bios drauf haben!?Die haben doch beim booten immer so einen schicken Bootscreen?Hast du den?Wenn nich spinnt dein Tool rum :)
genau das denke ich mir auch!
 
Das sehe ich nicht weil mein Monitor erst "reagiert" wenn der Ram gezählt wird.
Alles was davor kommt sehe ich nicht ;)

Mit welchem Tool oder wie kann ich das denn noch auslesen?
 
Wenn das Leadtek GT Bios drauf ist müsstest du im Detonator Menü wenn du auf 6800 GT klickst Bios : 5.40.02.15.00 stehen haben.
Das POV Bios hat die Version Version : 5.40.02.15.02
 
Ist die 02 am ende.
Also doch das PoV Original BIOS.

Naja was solls solange die Karte ohne Probleme läuft ist es ja eigentlich egal.
Aber komisch ist es schon.
 
Kannst ja das Orginalbios nochma raufflashen :fresse:
 
Hehe weils vllt doch ne Leadtek ist?!Dann gehen die Lüfter nichmehr nachm Flash und deine Karte raucht ab :lol:
 
man könnte auch in der registry nach "VideoBiosVersion" suchen ;)
bzw unter HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System schauen
 
So hab grad auch ma meine Club3D 6800GT eingebaut!
Vorher hatte ich ne MSI MX4000 drin!Natürlich erstmal alle Treiber runter samt nachbessern mit Drivercleaner!So dann alle treiber neu drauf gemacht und was ich da im Anzeigefenster?MSI Clock und MSI information! LoL
Auch bei mir war alles original eingeschweist!Und in Everest steht auch nix unbekanntes!
10173MSI.JPG
 
Keine Ahnung!
Das kuriose ist ja auch das dort bei MSI Information auch drin steht das ich eine
MS-Starforce 6800 GT habe! :hmm:
kurze zwischenfrage!Wie warm wird eure GT?Mit ist mit standardkühler ca 50° im Windowsbetrieb
 
mit der neuen everest version hab ich nun auch nen leadtek bios drauf...koooomisch...also scheint das so normal zu sein...naja wayne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh