Power-Adapter Backplane gesucht

salnet

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
110
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Gen10-Server von HPE. Hier möchte ich meine vorhandenen LFF-Hotplug-Cages vom Gen9 weiternutzen, was normalerweise kein Problem darstellen sollte.
Dummerweise hat sich ergeben, dass das Backplane einen 10-PIN Power-Anschluss hat, das Netzteil im Server aber nur 8-PIN-Power-Anschlüsse.
IMG_0206.jpg IMG_0207.jpg
Hat da jemand einen deutschen Händler, der ein Konverter-Kabel anbietet (also 8-PIN Buchse auf 10-PIN Stecker)?

Von HP gibt es eines, allerdings nur Stecker auf Stecker.

Beste Grüße
salnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel aus dem Link sind aber GPU-Kabel - wohl eher die falschen.

Hier wirst Du wohl selber basteln müssen - am besten am G9 mal die Pins mit nem Multimeter durchmessen und dann am G10 genauso und sich das passende Kabel basteln ;)
 
Oh weh, beim selberbasteln bin ich ne Niete.
Dann läufts wohl auf ein neues Backplane hinaus.
 
Habe jetzt bei AliExpress ein passendes Kabel gefunden, mit entsprechender Lieferzeit (6-8 Wochen).
Wobei ich noch nicht mal weiß, ob die Verdrahtung stimmt.
In Deutschland anscheinend nicht zu bekommen.

Noch nicht mal das Backplane oder Backplane mit Käfig ist einzeln zu bekommen, was ein Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kabel für den 8-PIN CPU (4x 12v + 4x GND) zu 10-PIN - Da dürfte wohl nichts passen.
Ich kenne jetzt die Backplane nicht, zumal fraglich ist, ob der G9-Cage für den G10 gedacht ist.

Wenn ich die Anschlüsse im DL380 G8 mit denen vom G6/7 und G5 vergleiche, passt die PIN-Belegung definitiv nicht! - obwohl dies alles 10PIN-Kabel sind
im G8 hab ich mehrheitlich 12V + 5V, während im G5 noch 3.3V vorhanden waren...
 
Server ist Gen10, Backplane Gen9.
Bis auf den Powerstecker ist das Layout des Backplanes gleich.
Der Käfig selber ist identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh