Power Chiller by Moc

moc

Semiprofi
Hallo,

Hier zu bestaunen ist der Powerchiller von mir.
Mächtiger SC15 von Danfoss saugt ca. 400-450W,
0,67kw Verflüssiger
R402A
4m Verdampfer
Abflussrohrverdampfertyp (Copyright by Ice-Man)

Layout:
1161809152_145_FT0_chiller_nr1_008_.jpg

1161809153_145_FT0_chiller_nr1_037_.jpg

Verdampfer, nicht schön aber stark:
1161809153_145_FT0_chiller_nr1_039_.jpg

1161809153_145_FT0_chiller_nr1_042_.jpg

Fast fertig verlötet:
1161809153_145_FT0_chiller_nr1_043_.jpg

1161809153_145_FT0_chiller_nr1_046_.jpg

1161809153_145_FT0_chiller_nr1_051_.jpg

Fertige Temp:
1161809153_145_FT0_chiller_nr1_055_.jpg

Steuerung kommt noch dazu wenn ich einen Kunden habe oder wieder genug Geld fürs Hobby habe :p .

Am Wochenende seht ihr dann wie das ganze funktioniert mit Frostschutz usw..

Was haltet ihr davon?

Moc

PS: Falls jemand Interesse hat, Preis dreht sich um die 480.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftig :d wie wills du nachher den deckel richtig verschliessen?

Da kommt die passende Kappe drauf, mit Aushöhlungen für Wasser und Verdampfer. Pix kommen am Wochenende. Hier noch besser Pix für die Weihnachtszeit:
schiller20du7.jpg

schiller19ih5.jpg

Packet von meiner Tante *dickeslobdensuperwiejedesjahrdiekekse*.
Wer kauft bekommt auch Kekse :d

Zuletzt bearbeitet:
die verflüssiger sind geil aber sehr laut. was kostet so ein teil?

Wenn die so einfach wäre wie ein Chiller hättest du sie schon :( . Kann dir aber einen von den Chillern hier anbieten ;) bis ich deine fertig hab.

@moc Zahle pro Keks 79 Cent. Deal? :d

Ne, wirklich tolle Anlage und ein schicker Komp., Respekt :drool:
Mal eine Frage, wie viel wiegt denn die ganze Anlage ungefähr?

lecker:love:
kommt so ein ding statt nem radi in ne normale wakü (mit frostschutz und isolierten schläuchen)?

muss man da nicht schon mit alkohlen ans werk gehen? den härteste frostschutz den ich gefunden habe, war bei -40°C gefrohren...

PS: wenigstens im gewicht schlägt mein kühlschrank-chiller deinen :shot:

@moc Zahle pro Keks 79 Cent. Deal? :d

Ne, wirklich tolle Anlage und ein schicker Komp., Respekt :drool:
Mal eine Frage, wie viel wiegt denn die ganze Anlage ungefähr?
Bist du Jan "Zero" "Starfucker" ? :d
Keksdeal steht...

lecker:love:
kommt so ein ding statt nem radi in ne normale wakü (mit frostschutz und isolierten schläuchen)?
Ja richtig, isolierte Schläuche sind aber kein Muss den man kann auch einfach 15°C einstellen, und dann hat man kaltes Wasser, aber kein Kondenswasser.

muss man da nicht schon mit alkohlen ans werk gehen? den härteste frostschutz den ich gefunden habe, war bei -40°C gefrohren...

PS: wenigstens im gewicht schlägt mein kühlschrank-chiller deinen :shot:
Mein Frostschutz geht bis -50°C mit 300W Load bin ich auch bei dem Powerchilller nicht unter -40°C. Also kein Ding.

Soll ich noch bissl Granit drunteschrauben bis ich auf dein Gewicht komme :lol:

Boah, der ist ja mal heftig, sehr gute Arbeit, moc ;)
Das Gewicht würde mich mal interessieren....
Der Preis kommt dem einer Kokü ja sehr nahe...

ja moc mein frostschutz hätte auch bis -50°C halten sollen... tat er aber nicht.... bin ja gespannt.

moc, hast du jetzt mal den Frostschutz probiert ? Wolltest du ja am Wochenende machen ;)

Was hast du mit dem 21er gemacht würd mich Intressieren.
Gruß

Hi!
Der 21er ist in einer Direct-Die Anlage die mir aber bissl Probleme macht. :kotz:
Hab ziemlich merkwürdiges Problem (Kältemittel verdampft nicht bei dem Druck, den ich messe :rolleyes: ...) .
Wenn du wieder was hast meld dich :love: .
Brauch umbedingt nen Danfoss Logo Plakat für meine Werkstatt :drool: .

Du siehst, nach meinem kleinen Ausrutscher mit dem Electrolux bin ich jetzt fest mit Danfoss verbunden ;).
In meine Kaskade kommen aber schöne LG Rollkolbenverdichter...

Zuletzt bearbeitet:
Also Temp war -42,5°C mit Frostschutz, dicke Vereisung am Verdichter. Wollte ja eigentlich auch gleich den Lasttest machen aber ich hab den scheiß Tauchsieder nicht gefunden...
Der Frostschutz war da nicht mehr wirklich flüssig, er war zwar nicht fest aber durch die Pumpe wäre das nicht mehr geflossen. Am Wärmetauscher bildete sich so ne Arte "Schnee"Schicht aus dem Frostschutz, also da ist er wirklich festgeworden. War aber nur eine dünne Schicht, die man nur fühlt nicht sieht.

Mal auf den Computer übertragen würde ich sagen wenn alles idlet dann wird der Frostschutz so dickflüssig das die Pumpe nicht mehr richtig fördert. Daraus entsteht dann warscheinlich ein Teufelskreis (Pumpe fördert nicht mehr richtig, Wärme ausm PC kommt nicht mehr zum Wärmetauscher um den Frostschutz zu erwärmen...

Fazit: Man sollte sich ein besseren Frostschutz zulegen. Das Frostschutzmittel ist nichts. Oder man benutzt einfach das Thermostat und stellt nur -35°C ein :d da ist das noch flüssig genug imo.

hehe was hab ich gesagt, war bi mir genau gleich... ;) mein frostschutz wurde vom einen aufs andere grad dickflüssig... bei -39°C war der noch prima rumpumpbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh