Power DVD per ffdshow?

DKMDD

Neuling
Hey,

meine .avis .mkvs usw lasse ich per ffdshow dekodieren und wenn Bedarf ins 21:9 (2,40:1) Format zu dehnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei BluRay's die im 16:9 Format vorliegen und per Power DVD 11 wiedergegeben werden ins 21:9 (2,40:1) das auch so zu machen? Das Programm selbst hat da keine Optionen für. Und ob das Decodieren mit ffdshow möglich ist und wie, tja keine Ahnung...

Damit würde ich auch bei 16:9 BluRay's meine 2,40:1 Leinwand ganz nutzen können.

mfg DKMDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiui - 16:9 auf 21:9 dehnen?
Wer macht denn sowas? :p

In Powerdvd selbst kann man keine externen Filter verwenden.
Also müsstest du die Bluray mit einem alternativen Player (z.B. mpc-hc) abspielen.

Oder du wandelst deine Bluray um: MakeMKV - Make MKV from Blu-ray and DVD

Zuletzt bearbeitet:
Nee ... nicht das ich wüsste.
Reclock kann (oder konnte) sich reinmogeln, aber die Auswahl der verwendeten Filter übernimmt Powerdvd schon selbst.
Das hat auch DRM technische Gründe.

Du kannst doch bei PDVD 11 das Seitenverhätniss selbst bestimmen bzw. automatisch linear anpassen lassen. Oder reicht dir das nicht ?

Also ich müsste genau auf 2,40:1 strecken können. Das geht mit PDVD11 nicht, meistens sind die vorhandenen Streckoptionen eh nicht auswählbar bzw. grau hinterlegt.

Hmm... Ich vermute mit Arcsoft TMT siehts ähnlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh