power dvd Problem

worschti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
31
Hi Leute,

habe schon seit einiger Zeit ein nerviges Power DVD 7 Problem. Da ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war finde ich erst jetzt die Zeit dazu mich um dieses Problem zu kümmern.
Als ich im September ein Power DVD 7 update gemacht habe, hat sich diese Programm hartneckig in den Autostart geschrieben. D.h. beim Einlegen einer BD versucht Power DVD 7 zu starten obwohl PowerDVD 9 (habe ich auch) schon läuft. Dann muss mann erst immer mit der Tastatur Power DVD 7 schließen um den Film zu genießen. Jetzt könnte ich ja Power DVD 7 deinstallieren, allerdings benötige ich Power DVD 7 für meine HD DVDs. Mein Betriebssystem ist Windows Vista und im dortigen Autostart-Menue habe ich überall "keine Aktion durchführen" eingestellt. Kann man eine Regestry Eintrag schreiben um den Autostart von Power DVD 7 zu unterbinden? Oder gibt es eine einfachere Methode?

mfg worschti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit schaltet PD7 Aero nicht ab bei der Wiedergabe:
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Cyberlink\PowerDVD7
UI_AskAero=1
UseDWMOn=1
UseDXVAHD=1

Unterbindet den Autostart:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\cdrom
AutoRun=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh