Power DVD, TrueTheater Technologie & CUDA

Mark Kant

Neuling
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zu Power DVD 9. Und zwar bietet es ja die sog. "TrueTheater Technologie". Ist diese nur mit einer CUDA-fähigen Grafikkarte zu benutzen, oder geht es auch z.B. mit ATI-Radeon-Karten?

Verwirren tut mich folgender Text auf (http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/hardware-support_de_DE.html)
"Anmerkung: Um die NVIDIA CUDA Unterstützung für die TrueTheater HD Technologie nutzen zu können, müssen Ihr PC folgenden Anforderungen entsprechen. "

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder eine der aufgeführten Grafikkarten oder nen entsprechenden Prozessor ;)

Btw, Arcsoft´s total media 3 hat ein besseres Cuda Plugin bzw. eine bessere Upscaling Engine ( Sim HD ).

Das Feature ist auch ohne Nvidia Grafikkarte nutzbar. Feuert dann aber die CPU-Last je nach verwendetem Prozessor stark nach oben. PDVD regelt hier selber ab ( im Automodus ) um die Auslastung normal zu halten, hat bei mir bis auf eine Ausnahme auch funktioniert. Nachdem Cyberlink die CUDA Unterstützung hinzugefügt hat, ging die Auslastung deutlich nach unten, egal unter welchen Umständen.
Eine Nvidia Karte kann hier also durchaus Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh