Power Gamer System, brauche Hilfe

Rivers

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
67
Ich plane, mir bald ein neues System anzuschaffen. Deshalb habe ich mir auch schon eine kleine Liste zusammengestellt. Es soll alles auf Rechenleistung ausgelegt sein

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
MB: Gigabyte GA-890FXA-UD7 890FX AM3
GPU:Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
RAM: Noch kein Plan, dachte an 8 - 12 GB
Netzteil: Etasis 650 Watt, sieht gut aus vom P/L
HDD: Noch kein Plan
Laufwerke dachte ich an 2x DVD Brenner, Marke ist wohl egal ?!

Gehäusemäßig bin ich noch ziemlich unschlüssig, ich möchte auf jeden Fall einen richtig dicken Big Tower, am besten mit allen möglichen Beleuchtungen usw :d

Es sollen mal 2 24" Monitor drauf laufen, reicht die Grafikkarte, lohnt sich Crossfire?

Hilfe bitte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld steht zur Verfügung, wofür soll der Rechner benutzt werden?

Und Crossfire lohnt sich meist nicht - dann eher eine potente Single-Graka.
 
Also ich denk mal der Rechner soll fast nur fürs Gamen benutzt werden so wie es im Titel steht
 
Sieht ganz gut aus. Wobei:

1. Netzteil immer ein Marken Netzteil kaufen und die Firma Etasis kenn ich nicht wirklich, nimm entweder ein Enermax oder ein Seasonic. Außerdem reichen 500 Watt locker aus, 550 wenn du übertakten willst.

2. Festplatte, je nachdem wie das Budget aussieht würd ich eine SSD mit 80-128 GB nehmen und dazu eine Samsung Spinpoint F3 mit 1 TB! Das geht gut ab. Sollte das Budget die SSD nicht erlauben, einfach nur die genannte Platte!

3. DVD Brenner kann ich dir LG empfehlen, wofür du 2 brauchst ist mir allerdings schleierhaft!?!

4. Gehäusemäßig würd ich dir ja eher ein Xigmatek Asgard II oder Coolermaster Elite 33x empfehlen, ist eher schlicht aber sieht gut aus. Sonst kannst ja mal auf Seiten wie Caseking oder so schauen was dir gefällt. Ich selbst halt von Beleuchtung nicht soviel, da musst jemand anders fragen

5. Normalerweise reichen 4 GB RAM für jedes Gamingsystem aktuell voll aus. Baust du 8 rein würd ich 2x 4 GB Riegel nehmen!
 
crossfire lohnt sich schon, kommt halt drauf an was man machen will... maximale Leistung -> 2x 5870, oder ausgewogne Preisleistung -> 2x 6850... Problem ist halt, dass manche Spiele mal mehr andere weniger CF unterstützen. Bei BC2 zum Beispiel hat man 100% mehrleistung, bei anderen wiederrum sinds mal nur 30-50%.
 
Wieso eigentlich keine 6870 ins Auge fassen. Die sind doch ein gutes Stück billiger, als eine 5870, oder nicht? Und der Leistungsunterschied ist mehr als gering. Als einzigen Nachteil sehe ich, dass es die Karten bisher nur mit schlechtem Standardlüfter gibt. Der soll ja nicht so der Burner sein.
 
Wieviel Geld steht zur Verfügung, wofür soll der Rechner benutzt werden?

Und Crossfire lohnt sich meist nicht - dann eher eine potente Single-Graka.
So etwa 1000€ würde ich sagen, evtl auch etwas mehr, je nachdem

Sieht ganz gut aus. Wobei:

1. Netzteil immer ein Marken Netzteil kaufen und die Firma Etasis kenn ich nicht wirklich, nimm entweder ein Enermax oder ein Seasonic. Außerdem reichen 500 Watt locker aus, 550 wenn du übertakten willst.

2. Festplatte, je nachdem wie das Budget aussieht würd ich eine SSD mit 80-128 GB nehmen und dazu eine Samsung Spinpoint F3 mit 1 TB! Das geht gut ab. Sollte das Budget die SSD nicht erlauben, einfach nur die genannte Platte!

3. DVD Brenner kann ich dir LG empfehlen, wofür du 2 brauchst ist mir allerdings schleierhaft!?!

4. Gehäusemäßig würd ich dir ja eher ein Xigmatek Asgard II oder Coolermaster Elite 33x empfehlen, ist eher schlicht aber sieht gut aus. Sonst kannst ja mal auf Seiten wie Caseking oder so schauen was dir gefällt. Ich selbst halt von Beleuchtung nicht soviel, da musst jemand anders fragen

5. Normalerweise reichen 4 GB RAM für jedes Gamingsystem aktuell voll aus. Baust du 8 rein würd ich 2x 4 GB Riegel nehmen!
Also das Etasis kam mir in den Sinn weil ich hier noch eines rumliegen habe,sah auf den 1. Blick ganz gut aus obwohl ich die Firma nicht kenne.

SSD Platten sind was ich gesehen hab noch sehr teuer im Moment, würde dann erstmal nur die Samsung Platte nehmen.

Was die Brenner angeht bin ich es gewöhnt 2 zu haben, reicht natürlich auch einer.


EDIT:

Ich lese gerade dass bald im nächsten Jahr der AM3+ Sockel kommt, lohnt sich das aufrüsten überhaupt in anbetracht der Tatsache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh