Power/HDD LED austauschen?

Hattori1000

Enthusiast
Moin,

ich wusste nicht wohin damit, daher hier...
Möchte die Power und HDD LED´s in meinem Case austauschen (Lichtfarbe).

Hab jetzt bei Conrad pasende gefunden, nur kann ich mir schlecht vorstellen, wie hell diese sind.
Hier sind die Werte der LED´s:

1. 16 mcd 120 ° 20 mA 2 V
2. 1.5 mcd 50 ° 20 mA 2 V
3. 7.5 mcd 110 ° 20 mA 1.9 V

Wie kann ich mir die Helligkeit vorstellen?
Ich möchte ein sanftes Rot, das man zwar sieht, aber nicht geblendet wird, wenn der Tower neben ein aufn Schreibtisch steht.

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"mcd" sind Millicandela, also ein Tausendstel der Leuchtstärke einer Kerze.

Das sind also keine allzu hellen LEDs.

Eine gewöhnliche Haushaltskerze hat eine Lichtstärke von etwa 1 cd. Daher rührt auch der Name der Einheit (lateinisch Candela = Kerze). In den Anfangszeiten der elektrischen Beleuchtung war häufig von „xx-kerzigen“ Glühlampen die Rede. Eine hundertkerzige Leuchte entsprach etwa einer 18 W-Glühlampe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh