Power LED aufem Mainboard hat 2 Pin, Stecker zur LED aber 3

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi,
ich habe schon vor längerer Zeit mein Gehäuse zusammengebaut und da ist mir aufgefallen das mein Stecker zur Power LED 3 Pins hat. An den äußeren beiden ist eine Leitung angeschlossen, die in der Mitte hingegen ist frei. Damals dachte ich das ist eine Fehlkonstruktion vom Stecker und habe das Teil einfach nicht angeschlossen. Nun habe ich am Wochenende einen Rechner für nen Freund zusammengebaut und er hatte das gleiche Phänomen :hmm:

Mein Gehäuse ist ein Aplus X-Blade und als Mainboard habe ich ein P35-DQ6. Die Daten von meinem Kumpel weiß ich jetzt gerade nicht mehr auf jedenfall ein Chieftec Gehäuse und ein Gigabyte Mainboard.

Wie soll ich die Power LED nun anschließen?

vG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gandalf!
Du musst den leeren Teil mit einem Messer herausschneiden, also den Stecker durchschneiden.

Danke für die schnelle Antwort und Willkommen bei Forumdeluxx =)
Hmm... das ist aber eine blöde Technik ^^ verstehe gar nicht wieso der Stecker überhaupt einen 3 Pin Anschluss hat. Reset Knopf und Power SW brauchen auch nur 2 Adern.

Naja, werd das dingen dann wohl tatsächlich durchschneiden müssen.

Bevor Du jetzt kräftig losschneidest. Schau mal ins Manual wie die Belegung ist. Bei meinem Quad GT und dem vorigen Asus Board hatte der Anschluss für die Power-Led drei Pins, wovon der mittlere nicht belegt war.

Edit: Durchschneiden ist Quatsch. Hab mir grad nochmal die PDF vom Manual angeschaut. der PWR-LED Anschluss hat drei Pins (hät mich auch gewundert wenn das nicht genormt wäre).

Da ist noch ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Varianten:
2Pins für "normale" Power-LED (einfarbig)
3Pins für zweifarbige Power-LED (leuchtet im Standby orange oder so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh