Power LED Button Farbe ändern

ScHItZ

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage da an meinem Thermaltake Gehäuse The Tower die Farbe des Powerschalters blau ist und somit überhaupt nicht ins Farbkonzept passt. Ich habe mal alles zerlegt und gesehnt das die LED in eine Platine gelötet ist. Kann ich nun die LED Lampe raus löten und eine z.b. Grüne dafür einbauen? Gibt es Dinge auf die ich achten sollte?

Vielen Dank

schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an das ist ne normale 5mm oder 3mm LED. Blau gegen Grün kannst einfach tauschen, die Vorwärtsspannung ist gleich bei diesen Farben.

Beim Ausbauen eben auf die Polung achten, damit du die Neue auch richtig dann einlötest.

http://kleiner-bastler.ch/assets/images/Led_Polung_klein.jpg

Achja, ich würd nicht so hell nehmen sonst kanns blenden. Als so Status reicht 4000 mcd locker. 20 000 mcd usw. wäre krass übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
4000 bei Grün ? das ist ja wie die Sonne, mehr als 500-1000 mcd würde ich da nicht nehmen,

das menschliche Auge reagiert auf Grün am stärksten, kann man schon an Ampeln mit LED Technik sehen grün wirkt da am hellsten obwohl wohl alle Farben die gleiche Helligkeit haben.

kleines Update zur Frage. Hab 1000mcd genommen und alles ist bestes geworden. Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh