Power-LED im Gehäuse zu hell - wie Licht diffus bekommen?

TOMillr

Enthusiast
Habe mir ein neues Gehäuse von Akasa zugelegt, bei dem die Power-LED leider viel zu hell ist und gefühlt den halben Raum mit beleuchtet. Welche Möglichkeiten habe ich, ohne große Lötarbeiten (LED austauschen, Widerstand zwischenschalten) die Helligkeit der LED zu verringern?

Die LED befindet sich auf einer kleinen Platine und leuchtet einfach durch ein kleines Loch im Gehäuse. Könnte man da nicht ein Stück "gefrostetes" Plastik zwischen schieben und so das Licht der LED ein wenig abdämpfen?

Oder gibt es vielleicht passende Lichtleiter für solche Zwecke zu kaufen? Dachte an eine Art Plastikstab im Durchmesser der LED, bei dem ich eine Stück abschneide und zwischen das Loch im Gehäuse und der LED klemme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach ein stück weißes papier ;) das dämpft schon etwas und sorgt dafür, das das licht nicht mehr so stark gebündelt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh