Power-LED-Kabel bzw. "Gehäuse-Kabelbaum" austauschen (Chieftec Dragon)

MilliNox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
37
Ort
Da wo Milch und Honig fließen...
N'abend!

Nach Aufrüstung meines Main-Rechners habe ich einige, kompatible Komponenten rumliegen, aus denen ich gerne einen Zweitrechner zusammenschustern möchte. Ein passendes Gehäuse steht auch noch im Kellerabteil: Chieftec Dragon Series DG-01B-D-U.

Mein Problem: Der an der Gehäusefront befestigte Power-LED-Stecker (3 Pins) ist mittig durchgebrochen.
Habe schon geschaut, ob jemand ein vollständiges Frontteil für das Gehäuse als Ersatz anbietet... Fehlanzeige.

Daher die Frage:
Kann man die an der Front bestigten Kabel (Power LED, Reset SW, HDD LED) austauschen?
Wenn ja, gibt's dafür an irgendeiner Stelle eine (Video-) Anleitung?
Wo bezieht man solche Austauschkabel am Besten?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönes Rest-Wochenende!

Cheers,
MilliNox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem: Der an der Gehäusefront befestigte Power-LED-Stecker (3 Pins) ist mittig durchgebrochen.
Das heißt Du hast ein Kabel mit zwei separaten Buchsen, richtig? Wenn ja, was hindert dich, die Buchsen auf die richtigen Pins zu stecken (ggf. wenn die LED nicht leuchtet die beiden Pins vertauschen; kaputt gehen kann die LED durch den Test nicht)? Verstehe ich jetzt nicht...
 
Die Bruchstelle ist nicht ganz mittig, sondern so bescheuert gelegen, dass einer von beiden Pins nicht hält. Denke jetzt sollte das Problem klar sein ;)

EDIT: An dem kaputten Pin möchte ich auch nix kleben oder sonst irgendwie improvisieren. Entweder ganz (sofern möglich) oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh