Power LED +/- Kabel gerissen

MrSl

Experte
Guten Morgen Zusammen,

ich baue gerade meinen Rechner neu auf und stelle fest, dass das Power LED +/- Kabel von meinem Gehäuse zum Mainboard gerissen ist.

Benötige ich dieses Kabel zwingend um den Rechner starten zu können, oder leuchtet später nur meine LED am Startknopf nicht mehr?

Vielleicht ne blöde Frage, aber mir erschließt sich die komplette Funktion des Kabels nicht mehr und ich hab "Schiss", dass ich den Rechner nachher nicht starten kann :-D

Danke vorab!

Power LED ist wirklich nur für die LED zuständig, die anfängt zu leuchten, wenn der PC startet. Der Startknopf hat zwei komplett separate Pins, die mit PWR On (o.ä.) bezeichnet sind. Somit wirst Du mit dem Startknopf immer noch den PC starten können.

Also, wie ich dachte!

Dankeschön!

Manche Gehäusehersteller liefern Ersatzfrontblenden, oder man macht die kaputte Blende ab und loetet die Drähte wieder an.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh