Power Off

ZeRoZeRo20

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
21
Hallo Leute,

hab da ein Problem und zwar hab ich win xp auf ner
alten möhre installiert .. pentium3- 866 . Läuft alles
ganz gut .. bloß das sich der PC nachdem herrunter
fahren nicht automatisch ausschaltet = power off !
Anstelle kommt ein billiger screen wie bei Win 98
= Sie können den Pc jetz ausschalten . Irgendwie
kann man das doch in widnows ausschalten oder !?
vielendank für hilfreiche antworten :)

mfg 0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ältere boards haben das feature nicht...
 
Doch, musst mal im BIOS gucken nach den "AKPI" Funktion, weiß nicht genau ob das so heißt, aber das geht bei vielen ;)
 
das hab ich mich auch schon immer gefragt wie der screen weggeht
 
Muss ein ATX-Board sein, also ein ATX-Netzteil mit dem einen zweireihigen 20/24-poligen Mainboardanschluss. Bei einem AT-Netzteil mit den zwei getrennten, einreihigen Mainboard-steckern geht das nicht.

ACPI muss nicht unbeding im BIOS vorhanden sein, APM reicht dafür schon.

Wichtig ist, dass ACPI, wenn im BIOS vorhanden, vor dem Installieren von Windows XP aktiviert sein muss. Nachträgliche Änderungen der ACPI-Einstellungen im BIOS können dazu führen, das ein bereits installiertes Windows XP nichtmehr korrekt funktioniert/bootet.

Gruß

Rimini
 
Rimini schrieb:
Muss ein ATX-Board sein, also ein ATX-Netzteil mit dem einen zweireihigen 20/24-poligen Mainboardanschluss. Bei einem AT-Netzteil mit den zwei getrennten, einreihigen Mainboard-steckern geht das nicht.

ACPI muss nicht unbeding im BIOS vorhanden sein, APM reicht dafür schon.

Wichtig ist, dass ACPI, wenn im BIOS vorhanden, vor dem Installieren von Windows XP aktiviert sein muss. Nachträgliche Änderungen der ACPI-Einstellungen im BIOS können dazu führen, das ein bereits installiertes Windows XP nichtmehr korrekt funktioniert/bootet.

Gruß

Rimini
naja ganz unabhängig davon ein pentium III ist immer atx. selbst mein pentium I notebook mit p1 133mhz konnte sich schon automatisch abschalten. ich tippe auch das in den bios settings was verstelltw urde.

http://www.google.de/search?hl=de&q=rechner+schaltet+nicht+automatisch+ab&btnG=Google-Suche&meta=

vielleicht hilft dir da was weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh