Poweradjust USB - Laing schaltet nicht ein

sceto

Enthusiast
Hab mir mal das Poweradjust USB gegönnt, das anfangs auch fehlerfrei lief. Seit heute schaltet die Laing nicht mehr ein wenn der Rechner gestartet wird, an dem Leistungsausgang liegt aber Strom an (wenn ich eine LED anstecke leuchtet sie).
Steck ich die Laing an einen normalen Anschluss ist alles wunderbar.
Jemand ne Idee?

/edit: beim einschalten des rechners laeuft die pumpe kurz an und geht dann gleich wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal das Poweradjust USB gegönnt, das anfangs auch fehlerfrei lief. Seit heute schaltet die Laing nicht mehr ein wenn der Rechner gestartet wird, an dem Leistungsausgang liegt aber Strom an (wenn ich eine LED anstecke leuchtet sie).
Steck ich die Laing an einen normalen Anschluss ist alles wunderbar.
Jemand ne Idee?

/edit: beim einschalten des rechners laeuft die pumpe kurz an und geht dann gleich wieder aus.

evt ist sie undicht geworden. empfehle dir eher eine aquastream xt. hatte auch ne laing, die an 2 stellen undicht war (nach 10 minuten betrieb).

was den poweradjust angeht, probiers halt mal ohne, wenn sie dann auch nicht anläuft ist sie definitiv kaputt.

allerdings stöpsel vorher deinen rechner vom nt ab, so dass du nur die laing und das dvd laufwerk (ein verbraucher wird im netzteil leerlauf benötigt) anspringt.

die pumpe ist 1 tag alt. gestern getauscht worden. lief wie gesagt auch einwandfrei. ohne poweradjust laeuft sie 1a an.
stand irgendwie schon in meinem ersten post aber naja...

Wie VDC schon sagte könnte die Startspannung zu niedrig sein oder sie geht auf Notabschaltung.
Daher würde ich das Sys mal ohne den Poweradjust starten und dann in der Software den Fehler suchen.

bin seit 2 std am probieren. hab jede erdenkliche einstellung durch. pumpe bekommt 100% Leistung... Läuft immer nur 3x kurz an und das wars. Ich tipp inzwischen auf nen Defekt am Poweradjust -.-

klingt wahrscheinlich. würde auf den eh verzichten (ist aber meine meinung)

Ich necromance den Thread mal eben, da es für einige interessant sein könnte.
Hab soeben ne Mail von Aqua Computer erhalten. Es wurden wohl einige Poweradjust USB mit einem defekten Bauteil ausgeliefert, dass eben genau diesen Fehler verursacht. Die Laing startet nicht.
Defektes Teil in nem gepolsterten Umschlag an Aqua Computer und es gibt n neues :)

Bevor hier wilde Spekulationen aufkommen. Jeder Kunde, der ein poweradjust aus der fehlerhaften Serie bekommen hat, wurde per E-Mail informiert. Das gilt ebenso für Kunden, die nicht direkt bei uns im Shop gekauft haben.

Die Firma, die für uns die automatisierte Bestückung der Platine vornimmt, hat ohne unser Wissen ein Bauteil ausgetauscht was zu dem besagten Fehler führt.

Mein PA ist zwar nicht aus der defekten Serie, aber die Laing geht erst an, wenn ich mit dem Finger mehr oder weniger Stark auf den Stromanschluss direkt am PA drücke....

Ist da n Kontakt beim Start iwie ab?
Jemand n Tipp?

Und nein, ich hab keine Garantie mehr auf das PA... die anderen 2, die ich hier noch habe, die gehen auch alle wunderbar, weiß nicht, was das 3. da hat -.-

Schonmal die Kontakte auf der Rückseite nachgelötet, manchmal kann ein etwas ruppiger Rüttler am Stecker zu Haarissen an der Platine führen.

Gruß Tobei

Bevor hier wilde Spekulationen aufkommen. Jeder Kunde, der ein poweradjust aus der fehlerhaften Serie bekommen hat, wurde per E-Mail informiert. Das gilt ebenso für Kunden, die nicht direkt bei uns im Shop gekauft haben.

Die Firma, die für uns die automatisierte Bestückung der Platine vornimmt, hat ohne unser Wissen ein Bauteil ausgetauscht was zu dem besagten Fehler führt.

1a kundenservice :)

hab das gleiche problem. wollte meine pumpe mit poweradjust betreieben, aber sie läuft nicht an. ohne dem teil funktioniert sie. hab auch mal in der software alles auf 100% gestellt.

edit: sache geklärt durch ac support - 1a

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh