Powerbank für HP ENVY x360

FabAbel

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein HP ENVY x360 2-in1 Laptop 15-fh0275ng und möchte bei längeren Sitzungen eine Powerbank anschließen. Also kaufte ich mir die Anker Prime Powerbank mit 27.650 mAh, weil die ja eigentlich funktionieren sollte.
Falsch gedacht, sie läd nicht. Fängt ganz kurz an, dann kommt von HP auf dem Laptop der Hinweis, man solle Originalnetzteile verwenden - und das wars dann.

Also: Kennt jemand eine Powerbank, mit der es funktioniert? Oder geht es bei Envy generell nicht? Oder kann man diese Prüfung von HP abschalten, so dass es dann doch geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein Laptop wohl original ein 65W Netzteil hat, die Powerbank am PD-Port aber sogar 140W liefern können soll, sollte das eigentlich funktionieren.

Hab die Beschreibung der Powerbank nicht bis ins Detail untersucht. Stelle sicher, das du an der Powerbank den PD-Anschluss verwendest. Kann sein, das die anderen Ports nicht die volle Leistung liefern.
Desweiteren kann das Kabel ansich da ein Problemfaktor sein. Das sollte für derartige Leistungen wirklich ein gutes sein... und möglichst kurz. Auf jedenfall auch mal andere Kabel ausprobieren.

Die Meldung abschalten würde nichts bringen. Die kommt idR wenn die angeschlossene Stromquelle nicht genug Strom liefern kann. Aber auch wenn diese Meldung kommt, steuert die Stromquelle idR trotzdem Strom bei, die Akkulaufzeit des Laptops sollte sich dadurch also trotzdem erhöhen (auch wenn er das nicht unbedingt anzeigt) und auch die Powerbank entladen. Der Strom reicht "nur" nicht vollständig für Volllast und um gleichzeitig auch noch den Laptopakku wiederaufzuladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh