[Kaufberatung] Powerbank für Laptop

Mecki Messer

Enthusiast
Hallo,

brauche mal Hilfe und hoffe ich bin hier im dem Unterforum richtig.

Laptop: Acer V3 772G

Brauche eine Powerbank welche in einem Wohnmobil fest verbaut werden. Deshalb kanns auch ne schöne große sein. Wichtig wäre eben nur das ich sie über nen Zigarettenanzünder im KFZ laden kann.

Würd mich freuen wenns hier Leute gibt die sowas nutzen und vielleicht was zu empfehlen hätten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wie viel Geld möchtest du denn maximal für das Gerät ausgeben? Das Problem wird nur sein, dass ich mir nichts sicher wie du eine Powerbank verschrauben bzw. verbauen möchtest?

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung führt das Originalnetzteil dem Notebook denn zu?
Denke was auch immer du nimmst, muss wie das Netzteil, den Laptop speisen, da du ja nicht die Ladeelektronik umgehen kannst.

Da es sowieso eine Bastellösung wird, würde ich wahrscheinlich zwei Motorradbaterien (oder wenn du wirklich etliche Stunden nutzen willst, eine LKWbaterie) nehmen. Deren (zusammen in Reihe geschaltet) 24V kannst du dann mit einem StepDown Wandler (<20€ auf Ebay) in die benötigte Spannung für den Laptop (meist 15-19V) umwandeln.

Das ganze hat erheblich mehr Kapazität bei einem annehmbaren preis, als wohl jede Powerbank und aufladen kannst du durch die Boardspeisung des Wohnmobils.

Zuletzt bearbeitet:
@CM Team

Preislich würde ich so bis 200 € gehen...wie gesagt die Kapazität ist entscheidend bei 12V. Habe ja schon so einige gefunden leider sind die Kapazitäten dort sehr klein bei 12v meist so um die 13 000 mAh.

Sowas in der Art

@DragonTear

Ja mit einer solchen Batterie habe ich auch schon überlegt wpbei man dort das Problem der doch sehr langen Ladezeiten hat bei diesen Akkus hat und wirklich Dauerstrom fähig sind diese nicht was dann in einer relativ kurzen Lebensdauer endet.
Wie oben zu sehen ist sowas wäre schon gut vor allem in Bezug auf Ladezeiten und Ladezyklen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh