Powerbank oder Zweitakku?

Al_

Enthusiast
Hi,
ich hab nen LG P936 und das Akke is schnell mal leer. Würdet ihr ne Powerbank oder nen zweiten Akku kaufen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Powerbank. Die kannst du wenigstens in Zukunft weiterverwenden und bist allgemein flexibler damit. Um einen Zweitakku sinnvoll zu verwenden, braucht man eigentlich eine passende Ladestation, sonst muss man die Akkus immer im Handy laden. Unkomfortabler geht es kaum.

+1 für die Powerbank, mMn fährst du da mit ner Anker am besten.

Vllt. beides?
Ist der AKku schon recht alt?

Evtl. würde sich ein neuer (ORIGINAL!) Akku lohnen, zusätzlich eine Powerbank, falls dir die original-Akkulaufzeit immernoch nicht reicht.

Ich sehe das bissl anders.
Den Akku lade ich und lege ich auf Halde.
Wenn Akku 1 Alle is nehm ich Akku 2 (voll) und arbeite weiter.
Mit der Powerbank könnte ich Akku 1 nur laden. Denke ich falsch?

Mit der Powerbank kannst du das Handy während es lädt weiter nutzen.

Wenn du 2 Akkus hast, musst du den 2. ja irgendwann laden. also z.B. abends erst Nr.1 -> wechseln -> Nr.2 über Nacht.
Stelle ich mir ziemlich nervig vor.

Die Powerbank kannst du an jeden USB Port hängen und so nachladen.

Was machst du denn wenn beide Akkus leer sind? ;) (was in deinem Szenario ständig vorkommen wird)
Dann musst du zusehen, dass du bspw bis zum nächsten Tag zur Arbeit wieder beide Akkus voll hast. Ohne Ladestation geht es nur wie von Tzk beschrieben.

Falls es eine entsprechende Ladestation gibt, in der du Akkus separat laden kannst, kannst du das Problem natürlich umgehen, dann ist es auch komfortabel. Vor allem falls dein Akku schon älter ist, wäre die Option durchaus eine Überlegung wert.
Ich habe zum Beispiel für mein 2,5 Jahre altes Note 2 notgedrungen einen neuen Akku kaufen müssen und schaffe damit wieder problemlos über 6h Display on. Davor war es maximal die Hälfte.

Also laden muss ich Akku und auch Powerbank. Da gibts weder vor noch Nachteil.
Die Powerbank kann ich an jeden USB Port laden, das Smartphone aber auch.
Bei Powerbank muss ich warten bis ich wieder 100% Akku habe, bei Powerbank muss der Akku durch die Powerbank geladen werden.
Powerbank is schwerer, is teurer und nimmt mehr Platz weg.

Der einzige Vorteil der Powerbank ist für mich noch die mAh. Mein Aku macht 1800 und meine Powerbanks 12.000. Das is schon ne Hausnummer. Ich denke Powerbank geht trotzallem in ordnung. Man hat dadurch halt deutlich mehr Saft.

Hab mir ne 30000er powerbank gekauft da ich n halben tag in der luxx app surfe. Hat mich 22incl.gekostet. Ist für mich die bessere alternative.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Also laden muss ich Akku und auch Powerbank. Da gibts weder vor noch Nachteil.
Die Powerbank kann ich an jeden USB Port laden, das Smartphone aber auch.
Bei Powerbank muss ich warten bis ich wieder 100% Akku habe, bei Powerbank muss der Akku durch die Powerbank geladen werden.
Powerbank is schwerer, is teurer und nimmt mehr Platz weg.

Der einzige Vorteil der Powerbank ist für mich noch die mAh. Mein Aku macht 1800 und meine Powerbanks 12.000. Das is schon ne Hausnummer. Ich denke Powerbank geht trotzallem in ordnung. Man hat dadurch halt deutlich mehr Saft.

Du redest dir die Powerbank künstlich schlecht - wozu also dieser Thread wenn du so gegen eine Powerbank eingefahren bist?

Eine Powerbank bietet dir mehrere Vorteile:
- Du kannst Handy und Powerbank gleichzeitig laden, was bei einem 2t-Akku nur über eine teure Ladestation möglich ist
- Du kannst mit einer Powerbank alles laden, was per USB ladbar ist /oder auch kleine USB-Lämpchen betreiben, ich z.B: habe eine kleine Lampe an meinen Powerbanken befestigt, man weis ja nie)
- Sie sind mittlerweile sehr günstig geworden (Schonmal geschaut, was ein Originalakku kostet?)

Wenn du das doppelte ausgibst, bekomsmt du eine Powerbank mit einer vielfachen Kapazität und oben genannten Vorteilen.
Und wie gesagt, ich würde, je nachdem, wie alt der Akku ist, ohnehin einen neuen kaufen und dann schauen, ob dir die Kapazität dann reicht, wenn nicht, eine Powerbank dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh