powerbook g4

]Doom[PRAYER

Neuling
hi

wollte mal von wind00f auf mac wechseln! nun fand ich dieses angebot in ebay und wollt mal eure meinung dazu hören!

thx im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mit dem eher mittelprächtigen Display leben kannst, und nicht zocken möchtest wie blöd sind die Powerbooks eine nette Sache.

klar is des net so toll aber ich hab ja noch en bildschirm...

konzentrier mich grad sowieso mehr auf mac und wieso net gleich aus praxis lernen? spiele eh dazu warcraft 3 tft und das läuft drauf, genau wie teamspeex drauf läuft!

ich denke das das eine gute wahl ist, habe mir neulich ein ibook g4 gekauft bin sehr zufrienden

Schau doch mal hier vorbei, falls dir der Preis der eBay Aktion zu teuer wird.
Wenn du studierst oder über einen Schüler (Geschwister) bestellen kannst dann sparste da gut.

Gruß Benny

aber was mir irgendwie nochmejr gefällt ist das macBook pro! is halt nur schweineteuer!

Überleg halt ob Dus brauchst..., um nach "Gefallen" zu kaufen sind die Preise imho zu hoch.

man kann ja net alles haben!

thx fmkmasta für den link!!!

hi, das display vom powerbook ist meiner meinung nach nicht mittelmäßig auch bei der alten rev nicht, die die ich gesehen haben aber klasse, nur die helligkeit war nicht so hoch wie bei normalen tfts, aber ist halt ein notebook

besitze selber ein 12" powerbook und muss sagen war eine der besten Anschaffungen seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so positiv überrascht vom apple ...book bist kannst ja mal an deinen monitor anschließen und mal gucken ob die erweiterungs-, spiegelungs- und zusatzfunktion einwandfrei läuft!

nur die helligkeit war nicht so hoch wie bei normalen tfts, aber ist halt ein notebook

Hallo? Mein Notebook halt auch eine 500er helligkeit, wo is das Problem? oO

Zudem haben die z.b. Powerbooks einen eher begrenzen Sichtwinkel, leicht von der Seite verfälschen Farben etc.

Liess mal in Macforen, da sind nicht wenige die Apple schon verflucht haben das sie mit ihren Displays hinterherhinken.

Wenn Du nen Mac willst solltest Du dir einen kaufen :)

Bleze schrieb:
Wenn Du mit dem eher mittelprächtigen Display leben kannst

?! ... das is Blödsinn! Die Displays sind ziemlig Hell und Kontrastreich und echt Blickstabil vorallem die vom 15" Modell!

Verflucht wurde Apple wegen den Streifigen Displays, aber nicht wegen der genannten Punkte ;) Mit den Displays sind fast alle hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
das is Blödsinn!

1. Spreche ich von den iBooks o. u. Powerbooks, bei den Pro soll sich ja etwas geändert haben dahingehend.

2. Haben bei mir im Studium 99% entweder ein iBook o. Powerbook, von daher habe ich täglich die Displays vor Augen, und muss einfach sagen das sie im Vergleich zu anderen Notebooks einfach nicht der Bringer sind ( es sei denn man sitzt gerade davor und der Raum ist nicht zu hell).

Vergleich mal die Displaywerte, dann siehst Du was ich meine, oder stell mal n Powerbook neben ein aktuelles von Dell, Asus, Acer etc.

Du ich seh auch dauernd andere Laptops und hatte auch schon viele.
Die Qualität der Displays bei Apple im 15" Modell stimmt einfach. Punkt - das sagt jeder.

Von den iBooks und 12" Powerbooks brauchen wir garnicht anfangen, die Qualität ist nicht die beste, dass stimmt - aber es geht hier ja auch um das 15" Modell wenn ich die eBay Auktion richtig gelesen habe - und das Display kann man ohne Einschränkungen empfehlen. Farbtreu, Hell und Blickwinkelstabil ist es - auch wenn es noch nicht das ist welches ich habe mit der größeren Auflösung.

Schau dir nen 15" Powerbook aus den letzten Serien einfach mal genauer an, und Dimm es mal hoch. Du wirst deine Meinung revidieren da bin ich mir ganz sicher. Von der Helligkeit kann das Aktuelle jedenfalls problemlos mit nem normalen Schreibtisch TFT Konkurrieren. Die Teile die Du gesehen hast (wenns 15er waren) waren dann ganz runter gedimmt.

Und über die Qualität des MacBook Pro brauchen wir uns noch garnicht unterhalten - das gibts nämlich noch nicht, ebenso wenig wie Testberichte oder Erfahrungen zum verbauten Display.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Pro gibts schon Daten im Netz, schau halt mal rum.

Und deine Meinung sei Dir unbenommen, so wie ich mir eben meine vorbehalte ;)

Ich möchte mein Book auf jedenfall nicht mit nem Apple tauschen.

Schau dir nen 15" Powerbook aus den letzten Serien einfach mal genauer an, und Dimm es mal hoch. Du wirst deine Meinung revidieren da bin ich mir ganz sicher.

Du ich arbeite zeitweise mit nem Powerbook, von daher rührt ja auch meine Meinung, denn ich wurde diese nicht haben wenn ich nie ein Applebook gesehen hätte.

Naja egal...jedem seine Meinung, gell? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh