Powerbook Tastatur ändern

stoka

Enthusiast
Bin grad am überlegen was ich mir hohlen soll.
Hab grad meinen PC verkauft und will mir wieder nen Apple hohlen.
Es soll n iBook oder POwerBook werden.
Hier mal die 2 Kandidaten:

1. iBook mit 1.42 GHZ, 80GB HDD, 1GB Ram, Combo-Laufwerk, Wifi
2. Powerbook mit 1 GHz, 80GB HDD, 1GB Ram, Superdrive-Laufwerk, Wifi

Preis ist etwa gleich.

Das iBook hat ja nen schnelleren Prozessor, aber das Powerbook ist halt vom Gehäuse schöner. Brauchs nur zum arbeiten (schreiben) und ab und zu World of Warcraft spielen. Sonst hab ich noch ne PS3 zum Spielen.

Das einzige was mir beim Powerbook nicht gefählt ist die schwarze Tastatur.

Ich wollt euch jetzt fragen, ob ich die irgendwie auswechseln kann durch diese silberne, weil dann würd ich mir glaub ich sicher das PowerBook hohlen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die frage ob man an den doch schon recht alten kisten vernünftig world of warcraft spielen kann. andere frage ist eben ob du auf das "super"-drive angewiesen bist... ;)

nur mal aus interesse: wieviel kosten die beiden denn gerade so?

hm, ich habe noch nichts von einer silbernen austausch tastatur fürs powerbook gehört. und falls es eine geben sollte wird die unter garantie nicht billig zu bekommen sein

Zuletzt bearbeitet:
Also kosten beide so 450 euro.
Superdrive ist schon was schönes, ist aber für mich kein Kaufgrund, habs einfach mal angeschrieben für den Vergleich. Hab mit meinem alten PC auch nur so 4 DVD's gebrannt in 2 Jahren, von dem her;)
Kann mir ja auch n externes Laufwerk hohlen später.
WoW muss auch nicht in der höchsten Qualitätsstufe laufen.

Dachte man kann ja vielleicht die jetzigen Tasten irgendiwe rausnehmen und die dann einfach durch silberne ersetzen...
Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit Tastenrausnehmen...

Garantieverfall ist mir völlig egal, da die ja eh schon ausserhalb der Garantiezeit sind;)

bei world of warcraft bist du eben schon wirklich an der scherzgrenze. ich weis nicht ob eine alte mobility radeon ausreicht um das vernünftig zu spielen, vor allem wenn mal mehr los ist... auf meinem alten pc notebook 2,8 ghz p4, nvidia 5600m, 1gb war das alles andere als vernünftig spielbar...

So, hab grad festgestellt, dass das PB n paar gebrauchspuren hat...

"Das ist ein gebrauchtes PB, darum hat es Spuren. Auf dem Display sieht man die Tastatur, was halt ein Problem war bei allen PB. Und hinten hat es ein bisschen Farbe verloren....aber technisch einwandfrei...."

Der Typ hat noch kein BIld davon gepostet...

Und hab gestern n bisschen die Technschen Daten rausgesucht...
Das iBook hat ne 9550 mit 32MB als Graka,
das PowerBook ne 9000 mit 64MB glaub ich...
frage mich also was besser ist, mehr VRam, oder das neuere Model?
Bei WoW steht 32MB VRam mindestanforderung, empfohlen 64MB...

Kann es sein, dass das PB aso trotz langsamerem Prozessor WoW "flüssiger" darstellen wird?

also ich bin mir nicht hunderprozentig sicher aber die PBs hatten wohl eher eine 9500 oder 9600 mobility radeon. trotzdem, richtig "spaß" mit world of warcraft wirst du wohl auf keiner der lösungen haben...
vor allem in den ganzen neuen gebieten würde ich die mindestanforderungen doch wohl ein wenig höher ansetzen...

also ich glaub, dass es die 9000'er ist...
die mit den 9600 haben als 15" Version nur n Combodrive mit 1 GHz kombiniert.
Das welches ich gefunden hab, hat n Superdrive mit 1GHz und 15". Da passt nur das, das ich gefunden hab und das hat ne 9000'er als Graka...

http://support.apple.com/specs/powerbook/PowerBook_G4_1GHz-867MHz.html

Was mich interessiert ist einfach: Was ist besser um WoW zu spielen:
1.42 GHz Prozesser und 9550 mit 32MB VRam,
oder 1GHz und 9000 mit 64MB Ram?

Und wie siehts mit dem Ram aus?
Was ist das max. Fassungsvermögen beim iBook und PB?
Beide haben ja immo 1GB drinne...schaffen die auch 2GB?

na toll...wieder n argument für's iBook...
Ich kann mich nicht entscheiden...

Das iBook hat den schneleren Prozessor und mehr Ram ist möglich...
Das PowerBook hat mehr VRam und sieht besser aus...

Welches ist nun schneller in WoW?

Ich weiss dass beide nicht gerade schnell sind, aber soll ja nicht n gaming Notebook werden. WoW ist halt das einzige Spiel, dass es auf der PS3 nicht hat, das ich gern ab und zu spielen würde...bin aber nicht jemand, der das regelmässig oder die ganze Zeit spielt...einfach wenn ich wieder Lust hab...

Fürs spielen hohl ich mir ja die PS3...

Kommt schon, welcher ist besser in WoW?
Die erste Auktion endet bereits morgen Nachmittag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh