Powerbuttom?

Ampelmännchen

Semiprofi
He leute da ich mir ja mein case selber baue brauch ich auch noch nen Power Knopf. Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß wo man die bekommt hab ihn bis jetzt bei oc-card gefundenPowerbuttom
da die mir aber zu teuer sind wollte ich fragen wo es die gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst jeden x-beliebiegen Taster nehmen.........sollte nur kein schalter sein, denn müsstes dann immer wieder öffnen da der PC sonst die ganze zeit rebootet............

beim conrad oder bei reichelt.
du findest überall welche. aber nur selten schöne. meiner ist extra schön und groß und kostete schon 7€!!!!!!!
aber es gibt hammer knöpfe dich sehr edel aussehen und auch noch leuten usw.

Mein persönlicher Favorite is der hier:

vandalismussichere Taster von Bulgin:

bulgin_orange_200.jpg
bulgin_blau_200.jpg
bulgin_rot_200.jpg
bulgin_gruen_200.jpg

Oder sind das die aus dem shop? Hast ja nix Genaues verlinkt...

Bei aquacomputer.de kostet das Stück 17,99 €

Zuletzt bearbeitet:
war gestern bei conrad und die hatten so was net und darüber hatte ich mich gewundert. Weil mir nen freund auch gesagt hatte das es die dort gibt.

also wenn du zB auf die conrad seite gehst, dort gibt es "taster"
so heissen diesen power buttons

du brauchst 2 stück, denn ein reset ist manchmal auch recht hilftreich

wenn es welche aus metall sein müssen tipp bei der suche auf deren page mal die nummer ein 700209 - LN

oder aus plastik 701101 - LN

grundsätzlich kannst du alles verwenden was hinten 2 pole hat (da du das kabel ja kurz verbinden muss) und sich wieder in die grundstellung zurück "stellt" (eben wegen rebooten und so)

du kannst dir jetzt auch einfach mal die conrad seite nach tastern durchschaun
oder du gehst nochmal in conrad (ich weis nicht nach was du genau gefagt hast)

mfg

Sören wenn du es genau wissen willst die gibts hinten ber der theke wo man Kleinteile wie Kondensatoren oder RAMS kauft, dort schmeißt dir ein freundlicher Helfer einen Katalog vor die Füße und da sind auch Taster drin, musste schon nach Taster fragen kommen ja zum Beispiel auch im Lichtschalter zum Einsatz

bei reichelt gibbet doch jede menge. ich find die vandalismus taster recht geil...hab von den bulgin taster nen blauen hier, und die von reichelt sind ja praktisch die gleichen nur ohne den leuchtenden kringel.

Der Kringel rockt aber ;) Hab den orangenen als Powerdings und den blauen für Reset ;)

Geht nix über Vandalenschalter :haha:

jo ich find den kringel auch schöner... sind die wirklich nur als powerschalter oder resetschaöter geeignet oder könnt man auch sone sachen wie kathoden ein und aus und son zeug

Reset braucht man nicht unbedingt, falls wirklich mal ein Reset nötig ist, drückt man halt 4 Sekunden den Power-Taster, dann geht der Rechner aus und man kann wieder einschalten. Für die 1-2 Resets, die man vielleicht im Jahr machen muss, braucht man sich die Rechnerfront nicht mit einem teuren zweiten Taster verschandeln.

Natürlich kann man den Taster für alle anderen Anwendungen auch benutzen, wo ein Taster nötig ist, solange man die U/I-Spezifikationen des Tasters beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
1-2 resets im jahr?

gibt zeiten, da brauch meine kiste 1-2 am tag...

@shawn: nö, für kk's brauchst nen schalter...würdest du da den bulgin dran klemmen, müsstest du den schalter die ganze zeit gedrückt halten ;)

Ich finde die ganz nett
221305F.JPG

Leider etwas teuer :(

oder sowas...
Photo%5CPiezos_dia16.ima.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut. schroet hätest du mir eher sagen können.Hatte gefragt und der kunde dort hatte aber genauso viel plan wie ich.

domsch woher sind denn die unteren von dir. die sehen übelst hot aus

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
@shawn: nö, für kk's brauchst nen schalter...würdest du da den bulgin dran klemmen, müsstest du den schalter die ganze zeit gedrückt halten ;)

nicht unbedingt man kann ja dahinter ne schaltung packen damit das auch mit nem taster geht........(z.B Relais mit selbsthaltung oder logik)

Ampelmännchen schrieb:
danke schön. bin schwer am krübeln ob ich die mir hole weil die geil aussehen.

wenn du sie findest, dann gib mir beschied, denn die hab ich bisher noch nirgends zu kaufen gesehen ;)

die ganzen taster kommen doch ohne kabel, oder??? wie mach ich denn dann die verbindung zum mainboard??? einfach die kabel vom jetzigen taster anlöten oder wie??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh