powercolor 4870 pcs+ 1gb crossfire problem

k4sn

Neuling
hallo, zu meinem problem.
2 x powercolor 4870 pcs+ 1gb eine mit analogen spannungswandler(neu) eine mit digitalen spannungswandler.
nt is bequite 850w
mb gigabyte ga-x38-dq6
ram 4gb Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
vista ulti. 32bit
cpu q6600
so fang ich an -
hab heute die 2 karte bekommen, die mit dem analogen spw. eingebaut hoch gefahren, treiber deinstalliert, neu gestartet, treiber wieder installiert.
von der 2 karte wird der treiber nicht installiert so das ein problem ansteht. es läuft auch die ganze zeit der lüfter auf volle tour, beim hochfahren ist es normal erst wenn ich ins win starte kommt das und nach einer weile hängt er sich auf. kann es sein das sich die karten nicht vertragen? in gpu-z zeigt er auch totalen quatsch an. oder reicht eine spannung nicht aus.
ich weiss keinen rat mehr an was es liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist wenn du erstmal nur die mit den digitalen spawas einbaust?

das hab ich noch nicht probiert mach ich gleich mal

axo die digiatale hat ich schon vorher, die analoge ist dei neue und läuft allein wie die andere nur das der lüfter anders dreht

Sorry für die blöde Frage aber was ist denn der Unterschied zwischen analogen und digitalen Spawas?

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass du zuerst eine Karte drin hattest, den Treiber installierst, dann die 2. Karte dazu steckst und wieder den Treiber installieren willst ? Wenn ja, das ist falsch. Treiber deinstallieren, beide Karten einbauen, Treiber installieren, fertig.

@sirhazo hab ich auch so gemacht. treiber auch mit driver cleaner beseitigt. aber sobald beide karten drin sind vängt er an zu spinnen treiber konnte ich nur manuel installen. und wenn beide dann installiert sind zeigt er auch cf an im ccc sobald ich es aber aktiviere kommt problemmeldung. und ich muss sie deaktivieren sonst geht nix mehr am rechner.
hab so das gefühl das es am 2pcie slot liegt. spannungsversorgung für den 2slot is auch angeschlossen. hab jetzt die halbe n8 alle variationen probiert es ist nix zu machen.

@smilingsimon
die mit analogen Spawas ist die neue Version, da sie lange nicht so schnell überhitzen wie die digitalen

Schon komisch, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hatte bis vor kurzem CF mit 2 Sapphire HD3870, das lief über ein Jahr lang ohne Probleme. Schreib doch mal dem Powercolor Support eine Mail, oder frag im ATi-Forum woran das liegen kann.

ok werd ich mal machen, werd auch mal mainbord tauschen und schauen was er da macht

hatte anfangs auch meine probleme mit crossfire (4850) , immer mal bsods, keine treiber, etc

einfach mal durch die cataylistreihe wechseln und hoffen, hat mir auch geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh