Powercolor 7950 PCS+ oder GTX660-TI Phantom

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 191174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 191174

Guest
Hallo Luxx-Gemeinde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Rechners, nur bei der Grafikkarte kann ich mich nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden:
- POWERCOLOR PCS+ HD 7950 (ca. 250 EUR)
- GAINWARD GTX660 TI Phantom (ca. 250 EUR)

Welche würdet Ihr nehmen? So wie man im Netz liest, nehmen sich beide nicht viel.
Sind die 3GB der 7950 im Vergleich zu den 2GB der Phantom in Zukunft ein Vorteil?

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Ist die Phantom sparsamer?
Würde als Netzteil ein Straight Power E9 400W noch reichen, oder lieber sicherheitshalber ein E9 450W? (bei intel i5-3470)

Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen
Gruß
matlouder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde aktuell zur Powercolor tendieren, da dank des Never Settle Programms auch attraktive Spiele beiliegen und somit insgesamt das Paket stimmiger ist. Des weiteren ist die Karte wirklich superleise!

Das Plus an Speicher bietet aus meiner Sicht aktuell keinen Vorteil - messbar auswirken würde sich das vermutlich dann nur in sehr hohen Auflösungen (2560*)...

Die GTX ist allgemein wohl etwas sparsamer unter Last, aber da reden wir von nicht viel.

Beide Karten können problemlos mit dem E9 400W betrieben werden - außer du hast noch 20 HDDs im System oder so ;). Aber mit einer normalen Konfig (3570k+Board+RAM+SSD+HDD+Graka) ist selbst moderates Übertakten mit dem NT kein Problem.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh