Powercolor 9800 Pro + MSI 9800PRO ??

Hwurm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
67
Hallo !!

Bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte eigentlich die MSI 9800pro kaufen, aber die bekommt man
nirgens mehr !!

wollte fragen ob es bei der " Powercolor Radeon 9800 Pro " oder
bei Sapphire Atlantis 9800pro Qualitäsunterschiede gibt, zwecks
Lüfter oder so !!!

ich denke die MSI ist die beste oder bin ich da auf dem holzweg ??!

Die GK wollte ich eigentlich zusammen mit MB ABIT KV 7 im gleichen
laden kaufen.

schönen dank für eure hilfe !!

Hwurm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nehmen sich die ganzen Karten nichts, von der Leistung her gibt es da wohl keine Unterschiede. Manche meinen, man könne die Karte dann, wenn die Karte den neuen R360-Grafikchip hat, zu einer Möchtegern-XT modden (XT-Bios flashen, aber es fehlen dann immer noch 128MB Speicher) - aber da scheiden sich die Geister, ob es hilft oder nicht.

Letztendlich ist es egal, glaube aber, dass die Sapphire momentan die billigste ist, daher würde ich auch die nehmen.
 
ich finde bei allen ausser vielleicht der hercules ist der lüfter entschieden zu laut !

powercolor sapphire und club3d unterscheiden sich AFIAK nicht. sind alle das referenzdesign.
 
Habe die Msi Radeon 9800Pro, und bereue ein wenig, das ich nicht die Sapphire genommen habe.

Soviel ich hier in diesem Forum gelesen habe, lässt sich die Sapphire am besten zu einer XT basteln.

Allerdings fehlen Dir um zu einer tatsächlichen XT zu gelangen, wie schon gesagt, die restlichen 128MB.

Kann man aber auch gestrost drauf verzichten, da bei derzeitigen Spielen die 128MB vollkommen ausreichen.

Habe bei meiner Pro mal mit dem Atitool getestet wie hoch ich meinen Chip takten kann, und kam nur auf ernüchternde 402Mhz.

Also nix mit XT Mod, und so.
Sapphire Karten sind da wohl etwas freundlicher. Kommt aber, soweit ich weiss, auch immer auf den Chip an den man drauf hat. R360 vorrausgesetzt.

Man kann Glück haben, oder auch Pech.

Wenn Du nicht modden willst, isses vollkommen wurscht welche Du nimmst. :xmas:
 
bill gugg ma unter den kühler, hab hier mal von nem fall bei ner msi gelesen wo die wärmeleitpaste so grottig verteilt war das sich kaum was takten lies und danach ganz gut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh