Powercolor HD 6970 OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach die günstigste,über das OC verhalten kann man erst etwas sagen wenn man die Grafikkarte getestet hatt.
 
Das beantwortet nicht meine Frage..
Frage ja nicht umsonst ob jemand eine 6970 von Powercolor hat.. Ich selber habe zwei von Asus von daher kann ich zu Powercolor nichts sagen aber zu Asus schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke ist egal, weil ja die gleichen Chips verbaut werden.
 
Es kann passieren das zb. 10 Leute sich eine Powercolor kaufen und OC Wunder erwischen,andersrum können die näshsten 10 Pech haben,genau das selbe bei anderen Herstellern.
Wie gesagt einfach die günstigste kaufen,Pech kannst du bei allen mal haben.
 
OC Tool für HD6970 ? - ForumBase

Auch wenn das nicht viel weiterhilft.
Im prinzip lassen sich im schnitt alle chips gleich viel übertakten.
Allerdings unterstützt nicht jedes Programm jeden Hersteller, wenn man den Vcore erhöhen will. Und ohne Vcore bekommste nicht wirklich viel Spielraum, weil die Chips mit dem VSetting meistens schon am Limit arbeiten!
 
naja die hersteller sind egal (referenz layout!)

die spannung kann man bei der 6970 mit dem afterburner von msi erhöhen in der 210 beta also bald auch offiziell

es lassen sich in der regel die karten von herstellern besser übertackten
die keine oc modelle anbieten weil diese die chips selektieren und die besseren in die oc modelle packen bzw die referenzplatienen mit oc lüftern und/oder aufklebern versehen .

aber die 69ner chips werden schnell heiss beim oc und es gibt gute die bis 950-1000mhz ohne voltmod gehen und manche halt nur bis 920mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh