PowerColor HD3870 Volt mod

tlmiles

Neuling
Hey leute ich weiß es gibt zich Threads aber irgendiwe net für die HD3870 Zero Therm von PowerColor hat die ein anderes layout oder? die karten auf den Bilder sehen alle anders aus

Kann mir da jemand helfen wie das funzt währe sehr nett

so habe mal ein bild hoch geladen ist der wiederstand der Blaue oder der Gelbe und iw messe ich den korekkt ich weiß im ausgenauten zustand

Mfg Tlimes1

Anhänge

• Kopie von DSC00477.jpg
    Kopie von DSC00477.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir ja gerne helfen, aber weiß eben so wenig wie du über DIE Karte. Hast du schon mal mit dem Layout der 3850er verglichen? Vielleicht hat sie damit ja Ähnlichkeit!?

mmh kann man nix machen danke dir trotzdem
Schein aber auch net das 3850 Layout zu sein kommisch weiß da niemand was drüber ?

danke aber nach der anleitung wollte ich das ja machen
hast du net son mod gemacht hast ja die gleiche karte was packt deine oc mässig meine 905 mhz da geht mit dem vmod noch einiges

danke aber nach der anleitung wollte ich das ja machen
hast du net son mod gemacht hast ja die gleiche karte was packt deine oc mässig meine 905 mhz da geht mit dem vmod noch einiges

Also meine rennt auf 860/1300! Mehr will ich aber erstma ni testen, da die Karte schon ziemlich heiß wird(trotz Zerotherm Kühler) :teufel: !

Hast du deine mit 3d MArk 06 getestet? Score?

ja ca 13700 GPU wird max 55 grad warm wenn überhaupt

Muss die sig mal angleiche die die ich vorher hatte auch ne powercolor aber keine zerotherm machte auch 860 mit

Die neue karte schreit föhrmlich nach nem vmod denke 1000 packt die wenn net noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt wieder eine PowerCooler?
Was macht deine CPu für ne Score?
Hast du XP oder Vista? --> das macht nen ganz schönen Unterschied!
Unter Vista fehlen dir dann gleich mal +- 2000Punkte!

hmm, mehr geht halt nur via vmod.
1. neuer Kühler, würde mir erstma nen Accelero S1 + 120mm Fan kaufen!
2. Dann musst du ja einfach den Wiederstand penciln =?R1222? , dann Spannung auslesen und testen---> fertig. Guck ma im Forum unter "Grafikkarten Overcklocking" zum Thema Hd3870/3850, da hat glaube einer schonma sein volt und Ohm angaben gepostet!
Was hast du für ne CPu score?

Geh erstma pennen!

Moin jo 950Mhz da kann aber wat net stimmen net stabil geht gar nix mehr. Die sapwas werden sehr heiß und dann wir der Bildschirm schwarz aber nur in 3D Anwendungen was kann das sein habe schon das Wärmepad gegen Arctic 5 Getauscht keine Besserung wo sehe ich wie Heiß die werden

Also temp. kannst du über das CCCenter von ATI auslesen. Musst du auf der Homepage herunterladen. Die Spannungswandler sollten natürlich auch gekühlt werden---> deswegen lieber Accelero S1 kaufen und nen 120mm Fan drauf schnallen. Ich hatte auch mal sowas, wenn ich übertaktet habe, dann ist der Bildschirm ausgegangen und es kam "No signal". Nach dem Wechsel zu Vista(von Xp) war das weg.........
Mit was übertaktest du? Tool?

mitem Ati Tool ja aber 905 lief sie immer ohne vmod und da wurde nix heiß kann doch jetzt von 1,33 auf 1,42 volt net sein oder ?

Jop, da mach ma lieber schnell. Am besten du fragst ma den einen , aus dem Forum^^!
Hmm komisch, nicht das du den falschen Wiederstand gepencilt hast. Oder die Karte schaltet sich bei zu hoher Spannung oder Temperatur ab. Event. steigt die Temp. so schnell, dass selbst mit Stock die Karte abschlaten muss...